Pandemic666
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, erstmal die Hardware :
I7 10700K 3,8 Ghz
Asus ROG STRIX Z490-E
G.Skill 4x8 GB DDR 4
Kühlung: MSI MAG CoreLiquid 360R
Folgendes Problem. Wenn ich den PC Starte, drehen erstmal die Lüfter bis Anschlag. Ich habe dann in der AI Suite 3 geschaut,
dort war der Prozessor auf 4,9 Ghz getaktet ... (Ich habe nix eingestellt, kenne mich beim OC eh noch nicht aus) Beim Zocken
wird der PC dann extrem heiß (war vorher nicht, Hardware ist kein Jahr alt)
Vorher ca. 70 Grad bei Games wie Cyperpunk in 2K Auflösung.
Jetzt: LS 22 über 70 Grad bei ca. 25 % Prozent CPU Auslastung und die Lüfter spielen gefühlt auch verrückt.
Im Idle hat der Pc auch seine 45-52 Grad. Ist das "normal" ?
Kühler vom MSI sitzt vorne (3 Lüfter), Abzug nach hinten einmal und einmal nach oben.
Grafikkarte hat unter last auch nur Max. 65-70 Grad (Unter 100 Prozent Auslastung)
Ich hatte ein BIOS Reset gemacht und AI Suite 3 deinstalliert, leider ohne erfolg. Kennt jemand der Problem? Kann mir jemand
Tipps geben, wie ich diese "blöde" Übertaktung endlich los bekomme? Ich Blick langsam nicht mehr durch.
Bei weiteren fragen, gebe ich so schnell wie möglich eine antwort.
I7 10700K 3,8 Ghz
Asus ROG STRIX Z490-E
G.Skill 4x8 GB DDR 4
Kühlung: MSI MAG CoreLiquid 360R
Folgendes Problem. Wenn ich den PC Starte, drehen erstmal die Lüfter bis Anschlag. Ich habe dann in der AI Suite 3 geschaut,
dort war der Prozessor auf 4,9 Ghz getaktet ... (Ich habe nix eingestellt, kenne mich beim OC eh noch nicht aus) Beim Zocken
wird der PC dann extrem heiß (war vorher nicht, Hardware ist kein Jahr alt)
Vorher ca. 70 Grad bei Games wie Cyperpunk in 2K Auflösung.
Jetzt: LS 22 über 70 Grad bei ca. 25 % Prozent CPU Auslastung und die Lüfter spielen gefühlt auch verrückt.
Im Idle hat der Pc auch seine 45-52 Grad. Ist das "normal" ?
Kühler vom MSI sitzt vorne (3 Lüfter), Abzug nach hinten einmal und einmal nach oben.
Grafikkarte hat unter last auch nur Max. 65-70 Grad (Unter 100 Prozent Auslastung)
Ich hatte ein BIOS Reset gemacht und AI Suite 3 deinstalliert, leider ohne erfolg. Kennt jemand der Problem? Kann mir jemand
Tipps geben, wie ich diese "blöde" Übertaktung endlich los bekomme? Ich Blick langsam nicht mehr durch.
Bei weiteren fragen, gebe ich so schnell wie möglich eine antwort.