• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 920 D0 System komplett neu oder nur GraKa upgrade?

Ob du eine GTX 670 oder eine 7970 nimmst ist deine Entscheidung, die 7970 ist etwas schneller, dafür ist die 670 sparsamer und leiser ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ob du eine GTX 670 oder eine 7970 nimmst ist deine Entscheidung, die 7970 ist etwas schneller, dafür ist die 670 sparsamer und leiser ;)

Ich weiss, mir geht es hier aber auch noch um andere Punkte... Um genauer zu sein, um das spezielle System auf der SSD... :devil:
Und dort ist alles mit Nvidia deutlich einfacher.
 
Und was hat das mit AMD zu tun?
Außerdem ist Hackintosh illegal. ;)

670/680 Nvidia Karten werden nativ von OS X unterstützt und illegal ist das nicht, denn ich habe eine Lizenz von 10.8 gekauft! Was ich damit zu Hause mache ist mein Bier! ;)

(Kommerziell) verkaufen darf man solche Rechner natürlich nicht.

--
Macht es Sinn die GTX285 als PhysX Karte zur 670 zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mac OS auf einem nicht Apple Rechner installieren ist halt nicht legal. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Apple verbietet das halt. ;)
 
Zur Idee zurück, macht es Sinn die GTX285 parallel als PhysX Karte für die 670 zu betreiben?
Gibt es dafür (noch) Unterstützung bei aktuellen Spielen, also auch C3?
 
In c3 gibt es kein physx. Prinzipiell wurde ich aber auch das physx von der 670/680 berechnen lassen, das mehr an stromverbrauch nur wegen diesen paar physx effekten welche man auch mit der cpu notfalls berechnen lassen kann? Das wars mir personlich nicht wert :)
 
Vergess deine 285gtx Verkauf Sie.

eine 670gtx reicht , da brauchst du keine Zusatz Karte für physx.

warum so abgeneigt zu amd?

das mit dem Os X , musst du wissen, kein Plan von ob es legal oder illegal. Warum verkaufst du die Lizenz nicht und kaufst dir Windows7 Premium 64bit Da kannst du mehr Spiele drauf spielen, was bringt dir eine 670gtx wenn das osX eingeschränkt ist!? ,was Spiele angeht.

Und das mit amd und nvidia musst du wissen, hab so das Gefühl das du ein nvidia infizierter bist, warum schaust du dir nicht ein mal die pcgh Grafikkarten Rang Liste an? Vielleicht erkennst du warum wir dir amd empfehlen.

aber wie gesagt das musst du wissen, ich gebe dir ein Tip, nimm mansch ein Rat von hier an, und lass dir helfen, schließlich bist du zu uns gekommen und nicht wir zu dir, wenn du verstehst was ich mein.

nimms nicht böse aber Check das mal.

grüße
KS
 
ok, 285 verkaufen, denn sonst fällt mir auch keine Verwertung mehr dafür ein. Danke für die Info!

Warum sollte ich OS X vergessen? Offen gestanden glaube ich eher, Du verstehst mich nicht...
Ich habe eine klare Präferenz für Nvidia und zwar aus gutem Grund, siehe weiter vorn. Windows 7/64Pro brauche ich nicht zu kaufen, denn es läuft bereits auf besagtem Rechner auf einer WD320 Platte. Was ich überlegen werde, ob ich für die Win7 Sys Platte mal auf ne kleine SSD umstelle, dann laufen die beiden OS ähnlich flott. No offence aber ich dachte das wäre klar, dass ich beide OS betreibe (siehe erstes Posting in den specs etc.). Ich habe nichts gegen AMD und auch nichts gegen Microsoft OS, im Gegenteil. :daumen:
 
ok dann greif zur 670gtx, die 680gtx ist ein zacken teurer.

naja 50€ bekommst du noch ungefähr für deine 285gtx wenn du glück hast mehr, kommt auf denn zustand an. mehr würde ich selbst auch nicht mehr ausgeben wollen, als Käufer wenn ich einer wäre!
 
Und 50,- wären schone fast ne 64er SSD...

Der 'bottleneck' pci express 2.0 vom X58-UD5 ist erstmal zu vernachlässigen, oder?

Dann bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob die zweite SSD über SATA oder besser über einen Onboard Slot angebunden wird und natürlich welche 670... In der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit EVGA und Zotac gemacht.
 
Und 50,- wären schone fast ne 64er SSD...

Der 'bottleneck' pci express 2.0 vom X58-UD5 ist erstmal zu vernachlässigen, oder?

Dann bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob die zweite SSD über SATA oder besser über einen Onboard Slot angebunden wird und natürlich welche 670... In der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit EVGA und Zotac gemacht.

PCI Express 2.0 reicht vollkommen.
Was meinst du mit "onboard slot"-ssd, pcie? Ja die sind von der Übertragung her schneller, ob man es beim täglichen Arbeiten wirklich mitbekommt weiß ich aber nicht.
Ich würde eine Asus nehmen, die sind gut gekühlt und flüsterleise.

grüße
 
Versteh ich das richtig du hast eine SSD schon drin und die läuft über PCIe? Nun stellst du dir die Frage ob die zweite SSD auch über PCIe laufen soll?
Ich würde auch die Graka von Asus nehmen das ist mit die leiseste :D
 
Versteh ich das richtig du hast eine SSD schon drin und die läuft über PCIe? Nun stellst du dir die Frage ob die zweite SSD auch über PCIe laufen soll?
Ich würde auch die Graka von Asus nehmen das ist mit die leiseste :D

Nee :) hab' drei HDs über SATA angebunden, die bereits verbaute SSD ebenfalls. Mir ging's tatsächlich "nur" um einen möglichen Performanzgewinn und bei mir sind mehr PCIe frei als SATA Schnittstellen... ;)
 
Zurück