i7 740qm übertakten-wie?

noobtuber

Komplett-PC-Käufer(in)
i7 740qm übertakten-wie?

hi,
mein prozzi ist eigentlich schnell genug aber ich wills einfach mal probieren ;) da die CPU keine aus der extreme edition ist, kann man den multiplikator nicht einach so verändern. ich habe schon etwas von setFSB gehört, weis aber nicht genau wie man es anwendet. lappi ist das clevo x8100 .

hoffe ihr könnt mir helfen!

lg

AW: i7 740qm übertakten-wie?

Bitte kein pushen oder so ( nur auf dem Marktplatz nach 24h statthaft ), das sieht die Rennleitung nicht gerne das könnte Bonusmeilen bringen.
Müßtest du halt ausprobieren ob es damit möglich ist. Nur sind die Kühler bei den Schleppies nicht für OC gedacht da die Kühlung darauf abgestimmt ist, auch kann die Laufzeit darunter leiden.

Tatü tata, die Rennleitung ist da. :D

Danke für den Hinweis, so muss ich niemandem auf die Finger klopfen. Bei Nichtbeachtung gibt es aber Saures.

Du solltest Doppelposts vermeiden. Zudem solltest du deinen Laptop nicht übertakten. Dafür gibt es Desktop-PCs, welche man mit einem guten CPU-Kühlung und ausreichenden Gehäuselüfter ausstattet um dann aufgrund guter Temperaturen übertakten zu können.

Ich empfehle dir das Programm Prime95. Lass das mal laufen und beobachte mit Coretemp deine Hitzeentwicklung. Danach wirst du denke ich verstehen warum du das mit dem Übertakten bleiben lassen solltest.

omg ICH WEIS DAS MAN ES MIT EINEM LAPTOP NICHT MACHEN SOLLTE!!!aber
das ist ja eohl meine sache.... also kann mir jetzt wer sagen MIT WAS ich OC kann?

noobtuber schrieb:
omg ICH WEIS DAS MAN ES MIT EINEM LAPTOP NICHT MACHEN SOLLTE!!!aber
das ist ja eohl meine sache.... also kann mir jetzt wer sagen MIT WAS ich OC kann?

Googlen! Da hier wohl keiner auf die verrückte Idee gekommen ist ein Lapi zu übertakten. ;)
Vom Sinn her ist es aber wie beim Desktop Computer.

omg ICH WEIS DAS MAN ES MIT EINEM LAPTOP NICHT MACHEN SOLLTE!!!

Du hast es erfasst. Such dir eine Freundin.:D

Erstmal würde ich dir wie bereits erwähnt empfehlen deine Temperaturen unter Standardtakt unter Prime zu testen und sehen ob da überhaupt noch Luft ist.

Probiere doch dein Glück über das Bios. Da wirst du aber zu 99% Sicherheit keine Möglichkeiten haben zu übertakten. Bleibt das Programm SetFSB. Probiere es aus und betrachte deine Temps unter Prime.

Zurück