makemyday747
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
Seit ein paar Tagen habe ich einen i7 6700k auf einem Asus Maximus VII.
Ich wundere mich doch sehr über die hohen Kerntemps. Beim Spielen (BF1) Habe ich Temps von: #0: 81°, #1: 85°, #2: 74° und #3: 78° Max Werte. Bei einer angegeben Corvoltage von über 1,4V in CPUz.
Für mich sind:
1. Die Temps . zu hoch.
2. Nicht gleichmäßig!
3. Die Voltage viel zu hoch.
Auf der CPU sitzt ein EKL Alpenföhn Ben Nevis, welcher nebenbei bemerkt, sehr schnell und oft seine Geschwindigkeit ändert, trotz Desktop Betrieb (Youtube, Twitch, Google Chrome).
Da das System gerade mal 3 Tage auf dem Buckel hat, würde ich doch gerne von erfahreneren Usern dieser Bauteile Referenzwerte haben.
Wäre Euch das zu warm bzw zu ungleich von den Temps her?
Habe Board, Ram und CPU vom Verkäufer zusammenbauen lassen.
Ist die WLP vergessen worden?
Sitzt der Lüfter nicht richtig?
85° erscheinen mir persönlich einfach zu hoch.
Liebe Grüße
Seit ein paar Tagen habe ich einen i7 6700k auf einem Asus Maximus VII.
Ich wundere mich doch sehr über die hohen Kerntemps. Beim Spielen (BF1) Habe ich Temps von: #0: 81°, #1: 85°, #2: 74° und #3: 78° Max Werte. Bei einer angegeben Corvoltage von über 1,4V in CPUz.
Für mich sind:
1. Die Temps . zu hoch.
2. Nicht gleichmäßig!
3. Die Voltage viel zu hoch.
Auf der CPU sitzt ein EKL Alpenföhn Ben Nevis, welcher nebenbei bemerkt, sehr schnell und oft seine Geschwindigkeit ändert, trotz Desktop Betrieb (Youtube, Twitch, Google Chrome).
Da das System gerade mal 3 Tage auf dem Buckel hat, würde ich doch gerne von erfahreneren Usern dieser Bauteile Referenzwerte haben.
Wäre Euch das zu warm bzw zu ungleich von den Temps her?
Habe Board, Ram und CPU vom Verkäufer zusammenbauen lassen.
Ist die WLP vergessen worden?
Sitzt der Lüfter nicht richtig?
85° erscheinen mir persönlich einfach zu hoch.
Liebe Grüße