nWo-Wolfpac
Volt-Modder(in)
Dann musst du die Batterie entfernen, paar Minuten warten, Batterie wieder rein und tada er startet wieder da alles resettet ist.
Es werden nur die Einstellungen resettet.
Manche Mainboards (unter anderem Meins) resetten das Bios auch automatisch, wenn sie es nicht schaffen erfolgreich zu booten.

Und diese Aussage für einen oc Anfänger. Omg...
Fang mal an deinen RAM
auszuloten und du wirst ganz schnell mal nen schwarzen Monitor haben!

Und das mit Prime etc weiß ich. Genau die VCore u Uncore/Cache-Spannung immer nochmal einen Blick drauf werfen damit nicht irgend etwas hopps geht. Der nötige Respekt in etwas Angst ist nicht mal so falsch.
Also 2x vor dem Biosneustart auf die manuelle Eingabe schauen da auch Kommastellen vorhanden sind.
Ich werde erstmal mit der CPU anfangen. Der Speicher ist ihmo egal, da dieser sich über XMP eh recht einfach auf die gewünschten Werte erhöhen lässt. Das passt erstmal soweit. Vlt. kann man später mal ein wenig mit den Latenzen rumspielen. Aber estemal CPU, damit ich mal ein bissl Verständnis von der Strom/Spannungsmaterie bekommeUnd das mit Prime etc weiß ich.
Ist die VCore und die Uncore/Cache Spannung gleich? Ich hätte alles andere erstmal auf Auto gelassen. (Sry wenn die Frage blöd ist, aber wie gesagt, mit den Spannungen habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt. Hatte immer ein wenig Respekt davor, einfach mal was einzustellen)
Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten. Nein nicht gleiche Spannung daher ist es Ok alles auf Auto und nur mit der VCore, CPU-Spannung einzustellen.
Bin gerade auf der Arbeit da dauert es etwas länger mit meinen Antworten
Optimal ist Hilfe die sich speziel auf deinem Mboard auskennt.
Wir helfen dir schon, Schritt f Schritt.
Dank dir. Ich werde es heute abend mal ausprobieren.