.

Das hat nicht mit einem schiefen Heatspreader zu tun.
Nicht jeder Kern ist gleich gut, einer wird wärmer als der andere was normal ist,
auch wie bei jedem Kern die Temperatur erfasst wird ist nicht immer gleich gut, da ist die "Streuung" schon allein recht groß.
Meist ist es so das je weiter die Kerne übertaktet werden, je größer sind die Temperatur Unterschiede zu einander.
Es kommt nicht selten vor das Kerne sich weit über 10 Grad voneinander Unterscheiden, dass ganz normal.
Ich tippe mal auf entweder: 1. Ein Auslesefehler, 2. Ein Schreibfehler oder 3. er hat sich versehen
Bei den Spannungen die er da angibt würde ich auch eher tippen das er eigentlich die VCore meinte![]()

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Tj max. anpasse im Bios von auto (105°C) auf 95°C
zeigt mir Core Temp. 1.0 RC6 10 °C weniger an als vorher, jedoch HW Monitor 10°C mehr und das macht mich noch mehr konfus
Nach welchem Programm sollte man sich nun richten

Ist die nicht normal zwischen 1,8 und (maximal) 2,2?
Ich hab die bei mir mal auf 1,9
Ja, tut sie auch, wobei 2.2 schon die absolute Grenze sein sollte, wenn man seine CPU nicht grillen will. Meine liegt bei 1.96V

0.958v ist die vid (spannung im bios ausgelesen)
0.997v hat mir cpu z unter vollast @ stock angezeigt (3,6ghz)
Bin gerade am Tüfteln wie ich die 4,5ghz unter Luftkühlung stabil bekomme ... 1,23v ist mir der worker 7 und 8 nach 2 min ausgestiegen aber die anderen Kerne sind 3 Stunden danach noch ohne Probleme gelaufen bis ich prime gestoppt habe ...
bin derzeit bei 1,27vcore wo nach ca. 30min bis 3 Stunden ... war mitn Handy drauf und konnte die Zeit nicht sehen der Worker 7 und 8 wieder ausgestiegen sind ... aber 2 weitere Stunden später also 5 Stunden hat mein PC sich von alleine neu gestartet
dennoch sind die Erfahrungen der Anwender unbezahlbar, das darf man nicht vergessen. ☺
Bios V1.9 hatte ich schon nach dem Board einbau gleich draufgespielt. Prime95 28.6 macht aber auch keine Probleme alles OK