i7 5820k OC

Mein SOC-Force ist heute gekommen, ich hoffe das morgen die neuen Schläuche für meine WaKü kommen, dann hab ich ich evtl Sonntag nochmal was neues zu berichten. :daumen:

Meine Cpu schafft 1 mal Cinebench mit 1.3v und 4,5ghz = 1300 punkte dann bluescreen :)

Nur mit Luftkühlung sind nicht mehr möglich als 4,2ghz bei 1.24v (prime 28.6 stable) gleiche Spannung @ 4,3ghz schmiert bei der version 27.9 nach 2 Stunden 1344k ab ^^

@haga Respekt :) wieviel brauchst du fuer die 4.7?

Ich hab mal 4h 1344 prime27.9 @4.625@1.32 geschafft, aber mittlerweile habe ich bei gleichen Settings (Asus OC Profile Import) komischerweise nach 5min einen Bluescreen...
hat jemand aehnliche Erfahrungen?

Ja etwas mehr ist da sicherlich noch drin :)

Muss mich vorher aber erst noch um meinen andern 5820k kümmern damit ich genauere Werte habe um ihn zu verkaufen :)

@haga Respekt :) wieviel brauchst du fuer die 4.7?

Ich hab mal 4h 1344 prime27.9 @4.625@1.32 geschafft, aber mittlerweile habe ich bei gleichen Settings (Asus OC Profile Import) komischerweise nach 5min einen Bluescreen...
hat jemand aehnliche Erfahrungen?

--> Zwar nicht explizit, aber eventuell kann das die erste Runde der Degeneration sein, oftmals wird in dem Zusammenhanng von Breakin, also sowas wie Einbrennen, was gelegentlich nach recht kurzer Zeit auftreten soll, gesprochen. Sollte es dass sein, müstest du entweder den Takt etwas senken oder die Spannung etwas erhöhen. Danach verläuft die Degeneration erstmal etwas langsamer, bzw. die Spannung und der Takt bleiben erstmal über ein längeren Zeitraum gleich. Aber hast du eventuell sonst noch was geändert eventuell Biosrevision oder so, alle Einstellungen überprüft? :schief:

Der Board Wechsel hat Wunder gewirkt :what:
Bin jetzt bei 4.4GHz @ 1.32VCore
1.98 Vin (1.92 unter Last)
LLC High

Unbenannt.jpg

RAM OC juckt mich nicht, solange die 2666 MHz gehen reicht mir das, den Unterschied ob man nun 2666 oder 3000 hat merkt man im Normalfall sowieso nicht.
Aber ich finde es schon erstaunlich das ich mit dem MSI Board 4.4GHz nichtmal mit 1.4V stabil bekommen habe und jetzt schon 1.32V reichen. :what:

Bis jetzt 4ghz @ 1.070V kurzer Test stabil bis jetzt, werde noch einen langen machen.
Welchen Test benutzt ihr eigentlich? Bzw welcher ist am besten, ich benutze bis jetzt immer Prime95 Small FFTs max heat.

Zurück