wenn du bei 4,5 1,26v benötigst, dann kannst du die 4,8 unter wasser komplett vergessendafür würdest du geschätzt mindestens1,44v benötigen, das schafft man nicht mit wasser zu kühlen...
mfg
daniel
mir reichen die 4,5GHz eigentlich. Aktuell hab ich 4,4 da ich einige reviews schreibe und 2 AiO und einen Luftkühler draufpappe, die kleineren davon kommen mit 1,26V nicht mehr klar 
Mehlstaubthecat aka Martin ..... kennt denn jemand die TS Adresse und kann Sie mir per PM schicken ? Habe übrigens auch meinen Kühler getauscht von Luftkühlung auf H110i GT und im schnitt 25 Grad weniger Temp. mit 1.35v auf der CPU habe ich bei prime 27.9@1344 ca 70 grad
Beneidenswert! Für 4.0 GHz braucht er 1.14 Volt.
Es liegt mir ja im Blut, das ist tatsächlich mein 100% Ding, aber nicht mit diesem Krüpplchen.
Bin am überlegen ob es nicht doch günstiger ist einen besseren 5820K zu kaufen. Das ist ein hin und her, nervt auch ein wenig.
Würde aber eine getestete Cpu kaufen, sonst erwischt du noch so einen wie ich der für 4 ghz Rockstable 1,23 v benötigt, dabei 220 watt verbrät und 20C Temperaturdifferenz zwischen den Kernen hat -.-

Sagt die Batch irgendwas über die Qualität der CPU aus? :O

@martin und haga
ich konnte das rätsel der niederigen temperaturen lösen, ich dussel hatte nicht darauf geachtet das durch den hohen bclk eine rambank nicht aktiv war und ich den test dann quasi mit triple channel durchgeführt habe, was natürlich weniger last auf den imc ergibt ich somit ein pseudo stabiles system geprimed habe![]()
also alles heute von vorn ....
mfg
daniel