i7 5820k OC

Ich wundere mich immer wie die SLI -Gespanne kühlen sollen ohne Wakü.
Die Themperatur finde ich vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt wie lange der läuft. Schöner 5820K :daumen:

Mir schon klar, nur habe ich keine Zeit einen Roman zu tippen, es ist einfach zu viel zum ändern.
Wenn dass eben nicht gewünscht ist, halte ich mich damit zurück und biete es nicht mehr an.

Ich fand das nett von dir, dass du es angeboten hast.Hm, du solltest dich wirklich schämen. Ab mit dir in die Ecke wo der Papierkorb ist.
Entschuldigung für OT.
:bier:

Ich bin jetzt soweit und habe den Eindruck, daß die Qualität der 5820K besser geworden ist. Bald gibt es einen neuen ☺

Zuletzt bearbeitet:
Hi hellr3aser, dein Airflow und ebenso das Kabelmanagment, dass geht beides noch besser.
Schreib mir eine PM, dann reden wir drüber wenn du Interesse hast.

hi danke für das Angebot ich würde es auch gerne annehmen bin für jede Hilfe mein System zu verbessern dankbar

Ich wundere mich immer wie die SLI -Gespanne kühlen sollen ohne Wakü.
Die Themperatur finde ich vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt wie lange der läuft. Schöner 5820K :daumen:

ich habe im seiten teil einen 200ter Lüfter der genau auf die Grafikkarten bläst damit bekomme ich das recht gut in den griff bei Dying Light zum beispiel komme ich nicht über 75 grad GPU Temperatur
und die gpus sind dazu noch übertaktet auf 1500/3806 MHz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi danke für das Angebot ich würde es auch gerne annehmen bin für jede Hilfe mein System zu verbessern dankbar

ich habe im seiten teil einen 200ter Lüfter der genau auf die Grafikkarten bläst damit bekomme ich das recht gut in den griff bei Dying Light zum beispiel komme ich nicht über 75 grad GPU Temperatur
und die gpus sind dazu noch übertaktet auf 1500/3806 MHz

Puhh, super Werte 1500MHz, bin ich wirklich sprachlos und die Themperatur ist erstaunlich.

Was für einen Radi hast du am 5820K?

ich hab den Mo-Ra 360 Pro mit 4 180iger Lüfter

Anhänge

• 20150315_103749.jpg
    20150315_103749.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 111
Ja das meine ich, damit ist die frage beantwortet, Danke.
Ich habe das immer im Bios nachgesehen bzw verändert, und nie darauf geachtet wie ich das unter Windows auslesen kann.
Ist etwas verwirrend bei CPU-Z.

LLC ist doch der Cache Takt, oder habe ich da was Namentlich verwechselt ? Ich denke nicht, selbst PCGH gibt bei deren OC-Tests den Cache Takt als LLC an.

Kann das sein, dass du hier gerade ein paar Dinge gehörig durcheinander würfelst? Ganz grob gesprochen:

LLC = LoadLineCalibration stellt die Angleichung von Idle- und Lastspannung dar und dient der Kompensation des von INTEL gewollten VDroops (Spannungsabfall) unter Last.

Cache-Takt ist dagegen eine Taktfrequenz eines Prozessorbereichs.

Edit: etwas älter aber im Prinzip umfassend zur LLC: http://extreme.pcgameshardware.de/o...d-line-calibration-post396386.html#post396386

Die meinen LLC und EIST auf off :) Bissel blöd geschrieben !
Wundert mich aber das hier die LLC aus sein soll verstehe ich auch nicht ganz :)
Hat auf jeden Fall nichts mit dem Cache Takt zu tun.

@ΔΣΛ: Gut aufgepasst - Du bringst nichts durcheinander. Hier wurde die Cache-Taktfrequenz angegeben. In diesem (!) Fall steht LLC für den Last Level Cache. Etwas verwirrend da es gängiger der load line calibration zugeschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück