Hallo zusammen, erstmal danke für eure Antworten, ich werde sie mal nach udn nach jetzt beantworten:
Vorweg: Ich nutze CPUID HW Monitor um die Temperaturen zu sehen
Wie sehen denn die Spannungen aus?
Wie ist die Raumtemperatur?
Wie sehen die Temperaturen im Idle aus?
Ich habe an den Spannungen nichts getan, ich habe alles so gelassen, wie es vorkonfiguriert war: Im oben genannten Tool steht beim CPU: Voltages - VID : Das sie zwischen 1.121V und 1.209V sich ändert (sind die min und max werte).
Die Raumtemperatur war gestern relativ warm, allerdings habe ich nicht aufs Termometer geschaut, ich würde mal so zwischen 23-27Grad Schätzen!
IDLE: Das eigentlich nichts läuft? Hab gerade nur Firefox (zum antworten) und im Hintergrund Skype, Spotify, Thunderbird und das Temeperatur Tool an und als Package (nicht die einzelnen Cores) pendelt die Temperatur zwischen 30 und 34 Grad.
Hab den Prozessor auch nicht übertaktet, hab also nichts im BIOS verändert.
Das gleiche ergeht mir auch. Planetside ist CPU Lastig. Besonders wenn in einem Gebiet über 100 Leute sich bekämpfen und dort sich über 30 Fahrzeuge gleichzeitig aufhalten.
Verstehe, danke für die info

.
80 Grad für ne CPU ist schon bisschen heiß, aber noch in Ordnung. Aber mit dem Lüfter dürfte das nicht passieren. WLP draufgemacht? Vvl hast ihn auch nicht richtig festgemacht.
70 grad für ne GPU ist Top
Ja WLP ist drauf, auch so, wie es viele Tutorials gezeigt haben.
Der wirkte schon recht fest, hab da extra lange dran gearbeitet...
Okay, also die Grafikkarte passt schonmal
Also ich bin mir nicht 100% Sicher aber die 80 Grad für die CPU kommen mir etwas hoch vor für "nur" Games. Hast du da etwas übertaket oder eventuell Spannungen auf "Auto" stehen im Bios?
70 Grad für ne 390 ist vollkommen OK unter Last. Das schwankt aber natürlich auch etwas ne nach Modell und Kühlung.
Die Autoeinstellung passt. :/
Im Anhang mal zwei Sreenshots, bei denen habe ich noch nichit gezockt, also keine Max Werte die REpräsentativ sind für Games, allerdings erkennt man die Spannungen oder?