I7 4770k vs amd fx 8350

Wv % Leistung wird es denn sein (sry wenn ich mich bescheuert anhöre aber ich bin verwirrt ,weil der eine was anderes sagt als der eine :( )

Alk kannst du mir mal sagen wie du die gtx 780 ti mit dem windworce 3x kühler findest und hast du schon shadowplay ausprobiert? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du auf ein Z87 Board keinen AM3+ Prozessor klopfen kannst
Da wärst du der erste, der das schafft
:ugly:

Dein Herz rät dir dazu, eine Menge Geld zu verpfeffern? Gute Idee. Aber Wirtschaft stärken ist immer gut.

FX8350 - i74770K
Bin von Ersterem auf Zweiteren gewechselt, schon beachtlicher Unterschied (leider).
Nur der Preis spricht für den FX, bei 24/7-Nutzung aber auch schon nicht mehr (Verbrauch).

habe von 8350 zu xeon e3 1230v3 gewechselt
auch das war sehr deutlich spürbar, gerade in mmorpgs in städten, wo cpu oft das limit diktiert, wenn viele leute auf einmal im bild sind
8350 zu 4770k ist bestimmt noch deutlicher

ICH dummkopf was habe ich mir da bloß gedacht ,och mensch.Jetzt mit Menschlichem Verstand so siehts aus :https://www.mindfactory.de/shopping...2205c9f76a859995247dc5c9d07e6724555a74a590b5c

Als gehäuse Cooltek k8
Maus und Tastatur beides von Sharkoon sowie das mouse pad :D

badboy´s Vorschlag (Nochmal Danke an dich :DD)

Also jetzt nochmal an alle tut mir wegen meiner Dummheit leid :/ (Denn ich war jung und ich war dumm :D HAHAHA )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm doch ne 780er ohne ti, wenn nvidia dir lieber ist
z.B. http://www.mindfactory.de/product_i...-2000-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_932302.html
habe selbst die 770er mit dem kühler, ist gut, AC4 ist auch dabei, bei amd wärs halt BF4, wenn man wollte
rein von der leistung her schenkt sich das nicht viel (kann man aber lange drüber streiten)
bei nem 60HZ full hd monitor würd ich ab ner 780er/r9 290er eher die nvidia kaufen, wegen einfach in der nvidia systemsteuerung einstellbarem downsampling,
sonst reicht auch ne 770er oder r9 280x, wenn man mich fragt

bei 120Hz full hd, 2560X1440 oder mehreren monitoren siehts wieder anders aus

wenn man auf mantle hofft, isses auch sone frage, aber dann gilt wiederum R9 280x reicht locker für full hd (erst recht, wenn mantle soviel bringen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre übrigens nett wenn du deine Posts mal bearbeiten würdest statt ständig Doppelposts zu schrteiben die ich dann zusammenbauen muss... ;)

Danke BertB aber ich habe darüber nachgedacht ,dass ich auch BF4 haben möchte und nicht 70Euro nur dafür ausgeben möchte deshalb kaufe ich lieber erstmal die r9 290 sofern ,diese mal endlich verfügbar wird .

Naja, die Bugs werden schon (wahrscheinlich...) irgendwann mal sehr wenig werden. Bis dahin gibts dann auch Mantle für BF4 wo dann dioe R9 290 erst Recht die bessere Wahl ist, auch wenn die werbeintensiv proklamierten 45% Mehrleistung gegenüber DirectX wohl etwas optimistisch sind. :D

ich sag nix gegen die r9 290, habe die selber, ebenfalls BF4 edition, gigabyte windforce, leider noch nicht ausprobiert,
da ich beim mainboard umbau (ebenfalls neues mobo) meinen fx 8350 geschrottet hab (4 beinchen ab :()
muss die mal am anderen pc ausprobieren, aber treiberwechsel nervt und ich hab schiss, dass dann nachher kein pc mehr läuft
werde die tage versuchen, den fx8350 hinzubasteln oder bald fx8320 neu kaufen, wenn das nicht klappt

edit: 45% glaub ich auch im leben nicht
wenns 15-20% wären, wär ich persönlich aber schon beeindruckt

Zuletzt bearbeitet:
klar, sowieso :)
benchmark ist mir eh auch fast so wichtig wie zocken
(also nicht rekorde, aber vergleiche ziehen zwischen verschiedenen setups, und drüber diskutieren, und maximum aus meinem zeug rausholen)

bis dahin ist deins vielleicht auch fertig (falls der fx echt nicht mehr geht)

Also ich habe den Fx 8320. ( 8x 3,5 BOOST 4,0ghz)
Bin ganz zufrieden damit.
Bei den Prozessoren kann AMD momentan einfach überhaupt nicht mithalten.
Selbst ein I5 ist schneller, als die 8-Kerner von Amd.
Mein nächstes PC System wird ein Intel / Nvidia Gespann, ganz einfach aus dem Grund.
Ich besitze 2. Spiele, die Spiele ich gerne.
1.Gta IV
2. BF4.
Und bei beiden werden AMD Grafikkarten medium gut unterstützt, und bei Bf4 hat AMD sogar 8Mio Dollar in die Entwicklung gesteckt ohne Erfolg.
Die Amd Cpus saugen unglaublich viel Strom (Meiner braucht TDP 125W)
Und die Abwärme ist so enorm, dass ich den Vcore gesenkt habe, weil mein Kühler nicht mal den stock Vcore halten kann.

was haste denn fürn kühler? boxed?
die amd grafikkarten brauchen sich nicht zu verstecken, grade in bf4
gta iv weiß ichs nicht, aber das soll sehr lohnend sein für downsampling, dann ist nvidia wegen einfacher einzustellen besser
ohne ds zocken doch alle besseren aktuellen karten gta iv wie nix, oder?

Zurück