I7 4770k vs amd fx 8350

in allen bereichen ist der Intel 4770K überblegen. Gaming, rendern und Videobearbeitung.

-höhere protakt leistung
-weniger verbrauch
-weniger abwärme

Wurde eigentlich schon alles gesagt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen von Anwendungen die dem FX sehr gut liegen ist der 4770K immer bedeutend schneller unterwegs.

Dasselbe Leistungsniveau erreichst du nicht ganz, falls du nicht übertakten willst ist der Xeon E3 1230v3 aber fast genauso schnell und deutlich billiger.

Das Thema wurde schon x-mal erörtert.
Der I7 4770k ist eigentlich in allem schneller, wenn der FX wo einigermaßen mithalten kann, dann beim Rendern und Video Bearbeitung.
Preislich ist der FX deutlich besser, da würde ich dir jedoch den FX 8320 empfehlen.
Kurz und Knackig: ist das Geld da, dann der I7.
Ist das Geld nicht da, kannst du den FX 8320 nehmen, mit dem man durchaus auch etwas anfangen kann, der jedoch deutlich langsamer ist als der I7. VOr allem im Gaming sieht er kein Land (was nicht bedeuten soll, dass er keine Spiele kann :ugly: )
I7 4770K: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ca. 290€
FX 8320: AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ca. 130€

Dann kommste um den i7 nicht drumrum, zumindest wenns ein nennenswert hohes OC sein soll (ein bisschen mit dem BCLK geht beim Xeon auch). ;)

Intel hat mehr geld und steckt diese auch in forschung. neues forschungszentrum für par milliarden wurde gebaut. Und AMD hinkt hinterher, weil das geld fehlt.
ich finde aber AMD bringt gute leistung, wenn man bedenkt in welchen finanziellen schwierigkeiten die stecken. auserdem sind die amd grafikkarten flott, war ein guter schritt ATI aufzukaufen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220558f9916bcaa3d7048aa3452874abc8ea7d563301d
Ich habe dann eine Gigabyte typisch getaktete Graka ,die nice ist ich könnte auch die msi gtx 780 ti nehmen ,weil ich den grünen jungs doch irgenwie mehr vertraue im Gpu bereich als AMD :D

https://www.mindfactory.de/shopping...220b4c7dbbb114be4f499195d4a6228b16621d7b3436a (Hier nomma der Link)
EHm hast du eine AMD graka gekauft Westcoast?

Aber wenn man bei Geizhals die Bewertungen von AMD fx 8350 anschaut und die von i7 und des i5er CPUs und eure meinungen hört kommt man durcheinander :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den amd fx 8350 nehmen würde könnte ich mir eine gtx 780 ti nebenbei leisten :D

Wie hoch ist denn dein Budget? :D
Am besten ist eine ausgewogene KOnfiguration, mit schneller CPU und GPU.
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre die aus Gaming Sicht beste Konfiguration.
Oder aber du nimmst den Xeon.

Bei deiner Konfiguration hast du ein Z87X mainboard, das musst du tauschen!
Wieso unbedingt eine 780TI? Die R9 290x ist deutlich günstiger, und beim Gaming nur wenig langsamer. Dafür günstiger.
Das Geld dass du damit sparst, könntest du in eine SSD investieren. Die würdest du wenigstens spüren :D

Ich will aber irgendwie eine Nvidia obwohl ich mich schon öfters beschlossen habe die sapphire tr-x oc zu kaufen ,mein herz erlaubt es mir nicht .Mein Herz sagt mir kauf eine Nvidia :D
Warum soll ich das z87 mb austauschen ?

Ich will aber irgendwie eine Nvidia obwohl ich mich schon öfters beschlossen habe die sapphire tr-x oc zu kaufen ,mein herz erlaubt es mir nicht .Mein Herz sagt mir kauf eine Nvidia :D
Warum soll ich das z87 mb austauschen ?

Weil du auf ein Z87 Board keinen AM3+ Prozessor klopfen kannst :stupid:
Da wärst du der erste, der das schafft :ugly:
Wenn dein Herz sagt 170€ mehr ausgeben für nur wenig Mehrleistung dann musst du das tun :lol:

Zurück