• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten für FSX24

Karlrugen

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4.00 Hhz, GIGABYTE GA-970A-UD3 Maibord, 8.00 GB RAM, NVIDA GeForce GTX1080, Samsung SSD 870 EVO ATA Device (Spiele), San Disk SSD PLUS240GB ATA Device (Windows), ST4000 DM004-2cv104 ATA Device (Bilder), TOSHIBA DT01ACA200 ATA Decice (Bilder).
Monitor(e)
kann ich grade nicht nachschauen
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Aufrüsten
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in TiByte)
2000
Hallo

wie ich mein PC noch sinnvoll aufrüsten für FSX24 oder besser gleich neu? Budge ca. 1000€ zur Not auch etwas mehr besser weniger :). Der FSX24 läuft auf kleinster Stufe grade noch flüssig, ausser es wird gesprochen bei der Karrieremodus oder bei der Landung dann ruckelt es etwas. Etwas mehr Details wären nett aber Max brauch ich nicht.
Würde vielleicht schon eine neue Grafikarte Helfen? Wen ja welche?

Internet über Starlink mit ca. 250 MPS, DSL oder Mobil max 5 bis15 MPS möglich

PC

AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4.00 Hhz, GIGABYTE GA-970A-UD3 Maibord, 8.00 GB RAM, NVIDA GeForce GTX1080, Samsung SSD 870 EVO ATA Device (Spiele), San Disk SSD PLUS240GB ATA Device (Windows), ST4000 DM004-2cv104 ATA Device (Bilder), TOSHIBA DT01ACA200 ATA Decice (Bilder).

Gruß Jörg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi, ich würde den unterbau neu machen und die 1080 ist ja noch brauchbar?
8350 Eight Core Processor der wird dein Flaschenhals sein.
Welche spiele, zockst du?

Zur Zeit an meisten MSFSX 2024, Uboat, und Starfield.
Kann ich das Maibord behalten? welchen Processor würdest du empfehlen ? Habe AM3+/AM3-CPU Sockel.

Kann ich das Maibord behalten? welchen Processor würdest du empfehlen ? Habe AM3+/AM3-CPU Sockel.
Nein, das muss alles neu, CPU, RAM, Kühler und Board, ich würde auch eine neue M2 SSD empfehlen.
Was wird den benötigt an Anschlüssen? Also welcher Soundchip? Sollte das Board PCI 5×16 haben oder reicht da PCI 4x16?
Zur Zeit an meisten MSFSX 2024, Uboat, und Starfield.
Die Systemanforderungen sind nicht gerade sehr hoch, das packt die 1080 noch, ich würde die weiter nutzen.
Oder was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die 1080 weiter nutzen kann gerne :)
Ich habe 4 Festplatten+ DVD Laufwerk würde ich gerne auch weiter nutzen.
Sound Chip fast egal nutze sowieso nur Kopfhöher.
Sollte das Board PCI 5×16 haben oder reicht da PCI 4x16? Keine Ahnung was das bedeutet, das preisgünstiger reicht wahrscheinlich.

Wenn ich die 1080 weiter nutzen kann gerne :)
:daumen:

Ich habe 4 Festplatten+ DVD Laufwerk würde ich gerne auch weiter nutzen.
Wie sind die Festplatten angebunden, ich sehe da SATA alle 4? Das DVD bleibt, ist das auch Peer SATA? Also brauchst du 5 SATA Anschluss?
Und welches Gehäuse hast du denn? Und möchtest du es behalten? Würde ich oben auch hineinschreiben, sonst müssen die Helfer nochmal fragen. Am besten die ganze Hardware eintragen.
Das NT ist auch wichtig und wie alt?

Sound Chip fast egal nutze sowieso nur Kopfhöher.
Peer, USB oder Klinke?

Sollte das Board PCI 5×16 haben oder reicht da PCI 4x16? Keine Ahnung was das bedeutet, das preisgünstiger reicht wahrscheinlich.
Das hängt mit der Grafikkarte zusammen in Zukunft kommen Karten raus die können dann PCI 5 x 8-16.
Die Frage ist er, ob man es braucht? Weil es auch mit PCI 4 × 16 gehen würde.
Des Weiteren fangen die Bretter dann ca. bei 200 € an. Das ist auch eine Preisfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück