I7 4770k nur bis 2,7ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel habe ich leider nicht aber wenn PCGH das mal Austesten würde ,wäre das sehr interessant. Doch wenn du deine hoffentlich auch gute CPU bekommst bist du ja ein paar Tage am testen und das sagt dir persönlich am meisten da es ja deine CPU ist.Kurz um ,selber mal Austesten dann weist du es genau.

Das wäre für die PCGH echt mal eins sehr interessantes Thema. Kann ich mit Crysis3 und BF4 leider nicht testen, da ich beides nicht habe (bin 16 hust).

AMD hat das ja geschickter gelöst, da haben die CPUs schon direkt eine so hohe TDP, dass man mit LuKü gar nicht erst weit kommen :lol:

Klar, Intel hat ja auch einen technologischen Vorsprung (22nm Technologie) :D
Hätte AMD die selbe Fertigung, würden sie zumindest nicht soo weit zurück liegen was IPC und Stromverbrauch anbelangt :ugly:
Und diesen Vorsprung wird Intel mit Skylake sogar noch ausbauen (14nm).

Aber, wenn ich es doch nicht negativ spüre.Wie willst du es dann merken?Verstehste

Meinst du, der 3D Mark (13) reagiert auf den Ring Bus, dann kann ich das auch testen :-)

Klar, Intel hat ja auch einen technologischen Vorsprung (22nm Technologie) :D
Hätte AMD die selbe Fertigung, würden sie zumindest nicht soo weit zurück liegen was IPC und Stromverbrauch anbelangt :ugly:
Und diesen Vorsprung wird Intel mit Skylake sogar noch ausbauen (14nm).

Das stimmt schon. AMD hängt hinterher, die Vishera CPUs sind keineswegs "schlecht", aber nicht konkurrenzfähig zu Intel wegen der schlechten pro Takt und pro Watt Leistung.

Ach je , könnte ja euer Vater sein,ha ha.Na dann bin ich ja mal gespannt was ihr 2 für Perlen bekommt. ;)

3Dmark hat auch zum Schluss CPU lästige Sequenzen ,glaube ich ,genau weiss ich aber nicht.

:lol:

Ich bin ja echt mal sehr gespannt auf meine Hardware. Hatte bis vorgestern noch nen 3570k und nen ASRock Z77 Extreme6, leider wegen Probleme wieder zurückgeschickt.
Jetzt 4670k mit nem ASUS Maximus VI Hero.
Und davor hatte er einen Xeon E3 1230 :ugly:
Leider war dieser total unstabil. Ich wünsche dem FX 5800 Ultra- User alles gute ;)

Ich möchte für die nächsten jahre aussorgen. Natürlich hätte es auch ein günstigeres getan, aber die Austattung hat mich einfach überzeugt.
Wenn man sich den Leistungsunterschied von Sandy- Bridge und Haswell anguckt, wird man die nächsten 5 Jahre wohl nicht aufrüsten müssen, da es sich einfach nicht lohnt :ugly:

Stimmt ,da ist was dran da steht dir ja im Profi OC nichts mehr im Weg ;)

Die Spannungsversorgung ist genial, diese Black Wings oder wie die heißen sind extrem Effizient und sollen sehr hohe Last und Temps aushalten.
Erstmal werde ich den i5 wohl auf Standardtakt lassen, die Leistung reicht mir dicke aus, aber ich weiß, wenn ich die Leistung brauche, kann ich die CPU ausreizen, ich denke, mit dem Board wird das ganz gut gehen =)

Wenn man sich den Leistungsunterschied von Sandy- Bridge und Haswell anguckt, wird man die nächsten 5r Jahre wohl nicht aufrüsten müssen, da es sich einfach nicht lohnt :ugly:

Mein Gedanke, wer PCGH kauft hat ja gesehen wie knapp die 6 Kerner skalieren. Ok kann man die ja auch OCen aber die Haswell sind einfach nur Klasse ,bis auf die Temps.Da konnte mein FX nicht mit,leider.

Mein Gedanke, wer PCGH kauft hat ja gesehen wie knapp die 6 Kerner skalieren. Ok kann man ja auch OCen aber die Haswell sind einfach nur Klasse ,bis auf die Temps.

Richtig. Das mit den Temps ist ein Thema für sich, wissen wir ja alle denke ich :ugly: Ich denke mit meinem Mugen3 komme ich auch nicht soooo weit.
Ich habe in den letzten Wochen alles auf Silent ausgelegt, dazu gehört auch der CPU Kühler, jetzt mit einem Silent Wings2 PWM ausgerüstet.

Mein Gedanke, wer PCGH kauft hat ja gesehen wie knapp die 6 Kerner skalieren. Ok kann man die ja auch OCen aber die Haswell sind einfach nur Klasse ,bis auf die Temps.Da konnte mein FX nicht mit,leider.
Genau deswegen musste meiner weichen :ugly:
Außerdem war der richtig unstabil :(

Richtig. Das mit den Temps ist ein Thema für sich, wissen wir ja alle denke ich :ugly: Ich denke mit meinem Mugen3 komme ich auch nicht soooo weit.
Ich habe in den letzten Wochen alles auf Silent ausgelegt, dazu gehört auch der CPU Kühler, jetzt mit einem Silent Wings2 PWM ausgerüstet.
Mit meinem Brocken 2 und einem Silent Wings 2 140mm PWM bin auch für die 4GHz+ gerüstet :ugly:

Da fällt mir ein , ich hatte das mal im Forum bei Thread(OC guide Haswell), vom der8auer gezeigt das man die CPU nach der Garantie natürlich ,ha ha auch mit einer Rasierklinge an der Ecke anritzen,und dann mit einem Schraubstock und dann mit Zahnseide köpfen kann.Aber ich will euch hier nicht verleiten dazu ,da es immer ein Risiko gibt.

ForumRunner_20140101_132113.png

ForumRunner_20140101_132149.png

Genau deswegen musste meiner weichen :ugly:
Außerdem war der richtig unstabil :(

Mit meinem Brocken 2 und einem Silent Wings 2 140mm PWM bin auch für die 4GHz+ gerüstet :ugly:

Ich hatte ja auch nen 8350, hatte aber Temperatur Probleme, vor allem die Wandler wurden extrem heiß.
Den i5 sollte ich mit meiner guten Belüftung im Gehäuse auf 4-4,2GHz bekommen, wenn der Chip nicht zu hungrig ist =)

@TE: Sehr gut, das freut mich. Wie waren die Temps?

@ wolflux: Köpfen ist natürlich auch ein interessantes Thema, für mich aber erstmal nicht realistisch :-) Ich möchte mir als Schüler keine 200€ CPU zerstören^^

morgen :D

es ist die nacht über den test stabil gelaufen :D
Super! Möchtest Du mit 1,2V ausloten, was man noch an Takt gewinnen kann?- Wir bleiben Dir treu und bleiben hier in diesem Thema ;)
Da fällt mir ein , ich hatte das mal im Forum bei Thread(OC guide Haswell), vom der8auer gezeigt das man die CPU nach der Garantie natürlich ,ha ha auch mit einer Rasierklinge an der Ecke anritzen,und dann mit einem Schraubstock und dann mit Zahnseide köpfen kann.Aber ich will euch hier nicht verleiten dazu ,da es immer ein Risiko gibt.

Anhang anzeigen 706666

Anhang anzeigen 706667
Deswegen kann ich Nachts nie einschlafen. Es zerbricht mir den Kopf. Ja?- oder Nein? :ugly:

Sehr vernünftig von dir.

Ja besser ist das =) Zu wissen, dass man die Temps deutlich senken könnte, ist natürlich ein Reiz, aber da ich ja eh erstmal nicht vorhabe (deutlich) zu übertakten, ist mir das Risiko viel zu groß.
Ich denke, dass ich den Takt erstmal auf den SIngle Thread Turbo Takt fixxe und dann die geringst mögliche Spannung auslote.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück