i7 4770k 4,5 ghz oc !?

sgpavlo

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo, bin gerade bei 4,5 ghz@1,23v prime 24std stable ohne fehler oder bluescreen. Temps liegen bei max 65°.. Ist die spannung von 1,23 für 24/7 geeignet oder zu hoch ?
 
Mit den Temps, kannst ihn wohl locker 24/7 laufen lassen.
Jetzt muss sich das OC nur im Gamealtag beweisen.

LG EDDIE
 
Glückwunsch für dieses Ergebnis. Nach allem was ich hier gelesen habe im Forum und im how to haswell oc guide ist die Temp. Und Spannung super und kannst das 24/7 laufen lassen.

Wie hoch hast du deinen Ringtakt oder auch uncore Ratio bei dieser core Clock?

Wie kühlst du? (Ich habe mit wakü unter Prime95 um die 80 grad) im normalen zockbetrieb habe ich ca 60 grad.

Hab glaube echt den schlechtesten Chip ever gezogen.
 
Temps (für Haswell verdächtig niedrig, mit was kühlst du?) und Spannung (für 24/7 werden 1,25V empfohlen) sind mehr als ok:daumen:

Gruß
 
Mein i5 müsste sich auch in etwa bei der Spannung bei 4,5GHz befinden, aber er heizt da schon >80°C, was es für mich unmöglich macht, das genau in Prime auszuloten, leider.
1,23V sind aber noch im grünen Bereich, auch für 24/7, so weit ich weiß.
 
WTF? Auf welche Frage antwortest du grade? Oder wie soll das dem TE weiterhelfen?
Welchen I7 hast du überhaupt? Und nochmal was willst du uns eigl. mit deinem Text sagen?

Auch auf den Post direckt über mir.
Liegt doch in der Logik, ich möchte damit sagen, das mehr Leistung nicht unbedingt nötig ist.Ich habe meinen 4770k mit 3,9/3,9 GHz.bei 1,0 Volt laufen.Wollte ich eigentlich nicht unbedingt erwähnen da es für User mit schlechtem Chips schon frustrierend genug ist.Hoffe du sprichst nicht über Lakritze? Dann wäre ich wohl falsch hier :ugly:
MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
3d mark 11 habe ich 14300 pkt mit der r9 290 @1120mhz.. ist das nicht ein bisschen wenig ?
 
Zurück