i7 3960X bei zu ersteigern - Betrugsversuch?

Ich hab mir neulich ne GTX 260 von eBay gekauft. Sie geht und geht und geht. So 5 Std lang mit Left4Dead 2, Chrysis 2, DiRT Showdown, TDU 2, GTA IV. Und das alles ohne zu mucken.
 
Mein htc One X+ kam auch (2 Wochen in Betrieb) von Ebay. Vor einem Jahr, inzwischen.
Spottbillig, kein Kratzer und es geht bis heute 1A.
Man kann auch Glück haben ;)
Aber was manche Verkäufer da abziehen...
 
Er hat doch schon sein Angebot ergänzt.
Er bietet sogar an das teil zurück zu nehmen.

Ob er es tatsächlich machen würde, bleibt dahin gestellt

Also mal ruhig mit den wilden Pferden
 
Haben eigentlich alle 'x' Prozessoren das Loch im HS?

Ja, aber ich bin der Meinung das alle das Loch haben

Er hat doch schon sein Angebot ergänzt.
Er bietet sogar an das teil zurück zu nehmen.

Ob er es tatsächlich machen würde, bleibt dahin gestellt

Also mal ruhig mit den wilden Pferden

Sehe ich genauso, kann ja sein, das er es wirklich nicht wusste, oder weiß, normalerweise macht man den schön sauber und vertuscht vieles, aber das hier ist kein Blender, und bei den Fotos kann man schon erkennen das er nichts zu verheimlichen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich bin der Meinung das alle das Loch haben

Sehe ich genauso, kann ja sein, das er es wirklich nicht wusste, oder weiß, normalerweise macht man den schön sauber und vertuscht vieles, aber das hier ist kein Blender, und beid en Fotos kann man schon erkennen das er nichts zu verheimlichen hat

Okay, danke.


Ja, so sehe ich das auch.
Seine Schreibe ist ja auch in Ordnung.

Ich denke er hat einfach kaum Ahnung und wusste nicht mit dem Teil umzugehen.
 
Man kann ja sehr deutlich sehen, dass es sich keinesfalls um eine 2011er-CPU handeln kann:

  • Falsche Kerben, es handelt sich nicht um die des S2011, sondern diejenigen des S1155, bspw. eines 3770K.
  • Man beachte die Rückseite der CPU: 3960X vs. angebotene CPU.
  • Auch die sonstigen Merkmale (fehlendes Loch etc.) sprechen sehr deutlich für eine S1155-CPU.
Daher stellt sich die Frage, wie der Verkäufer diese CPU aus einem Fertig-PC ausgebaut haben möchte. Wie auf wundersame Weise auf dem Heatspreader einer S1155-CPU "i7-3960X" stehen kann, darf sich jeder selbst denken. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, das das Teil eine falschen Aufdruck bekam, möglich kann alles sein.

Außerdem schreiben die meisten rein, das es ihres war, aber von irgendwo her bekamen
 
Wenn man sich die Rückseite genauer ansieht, dann verdichtet es sich auf einen i3-Sandy. ;)
Die Rückseite der angebotenen CPU entspricht mMn derjenigen eines i3-2130. :devil: Echt ein kurioses Teil, man holts aus einem S2011-System, hat die Kerben einer S1155-CPU, es steht "i7-3960X" drauf, man hat aber die Kontakte eines i3-2130. Die CPU ist ein Wunder. :D
 
In dem Fall wäre das Teil ja dann vielleicht sogar eine Wertanlage so wie die Briefmarken mit einem Fehldruck. :D Im Ernst: Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Echt, ist zwar was anderes, aber meine Logitech G15 sollte auch ein deutsches Layout haben, was aber dann ein Mischmasch zwischen deutsch und englischem Layout, habe Logitech kontaktiert und die haben mir dann die richtigen Tasten zugeschickt, und das war sogar ganz unproblematisch, Fehler können passieren, sicher, auch wenn das immer so unwahrscheinlich klingt.

Sollte da wirklich 3960x draufstehen ist das ein Fehldruck, denn wie schon gesagt wurde, der Heatspreader passt nicht vom 1156 auf den 2011, die haben unterschiedliche Größen, und wenn ich jetzt den Preis sehe von 177 Euro denken da auch vieleicht andere darüber
 
Wie soll den bitte ein Fehldruck bei einem in Massenproduktion hergestellten Heatspreader entstehen?

Als wäre da plötzlich jemand der druckt einen neuen Namen auf einen alten Heatspreader :lol:
 
MMn ist es glasklar (war es auch schon nach einem einzigen Blick): Da wurde offensichtlich auf einen (evtl. sogar defekten?) i3-2130 mit Photoshop die HS-Beschriftung des 3960X gepappt - aber anscheinend reichts, um 177€ dafür verlangen zu können. :crazy:
Haben sich die Leute nicht wenigstens einmal angesehen wie ein 3960X wirklich aussieht? ;)
 
Generell würde ich sagen " Photoshop - Montage ". Der Nachtrag macht es nicht glaubwürdiger wie auch die angebotene Rücknahme ( CPU zuerst zurück senden :ugly: ).
Haben sich die Leute nicht wenigstens einmal angesehen wie ein 3960X wirklich aussieht?
Frauen bei einem Ausverkauf an Schuhen? Da kann so manches außer Kraft gesetzt werden bei dem Beispiel :lol:
 
Zurück