boesesbuebli
Schraubenverwechsler(in)
i7 3930K +2x EVGA GTX-580 Hydro Cooper 2 OC Wakü
Grüezi zusammen,
da mein alter Pc kaputt gegangen ist und ich bei einem Freund Bf3 auf einem 30 Zoll Screen erleben durfte
, hat mich die Bastelwut gepackt.
Ich will mir nun einen extrem flotten Rechern zum Zocken und ab und an auch mal Videos rendern bauen. Da ich Sli verwende und trotz OC nicht taub werden will, versuche ich es mit einer Wakü.
Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Waküs
, konnte mich hier im Forum aber informieren.
da mein alter Pc kaputt gegangen ist und ich bei einem Freund Bf3 auf einem 30 Zoll Screen erleben durfte
, hat mich die Bastelwut gepackt.Ich will mir nun einen extrem flotten Rechern zum Zocken und ab und an auch mal Videos rendern bauen. Da ich Sli verwende und trotz OC nicht taub werden will, versuche ich es mit einer Wakü.
Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Waküs
, konnte mich hier im Forum aber informieren.Relevante Systemdaten:
Core i7 3930k (Ocziel 4,5Ghz)
Asus Rampage IV Extreme
Corsair Vengeance LP
2x EVGA GTX-580 Hydro Cooper 2 @ SLI (leichtes Oc)
OCZ ZX Series Gold modular 1250
Cooler Master Cosmos II
Core i7 3930k (Ocziel 4,5Ghz)
Asus Rampage IV Extreme
Corsair Vengeance LP
2x EVGA GTX-580 Hydro Cooper 2 @ SLI (leichtes Oc)
OCZ ZX Series Gold modular 1250
Cooler Master Cosmos II
Mein Warenkorb bei Aquatuning.ch:
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/5a9a8d9aef1dfbd156cd85cb93d9523c
Bitte schaut euch meine Zusammenstellung mal an und gebt mir ein Feedback.
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/5a9a8d9aef1dfbd156cd85cb93d9523c
Bitte schaut euch meine Zusammenstellung mal an und gebt mir ein Feedback.
Meine Fragen an euch:
1) Reicht der Mora 3Lt (9x140) aus um dieses System auch im Sommer (ca. 30 Grad Raumtemperatur) leise und stabil zu kühlen?
2) Wie ihr seht fehlen in meinem Warenkorb die Anschlüsse, ich war etwas erschlagen in Anbetracht der vielen Möglichkeiten, hat jemand einen Vorschlag?
3) Benötige ich eine Lüftersteuerung, oder sind meine Ziele (kühl und leise) auch ohne realisierbar? (Falls ja, welche?)
4) Ram soll auch dezent übertaktet werden, da ich aber einen guten Airflow habe sollte keine Wasserkühlung notwendig sein, oder?
Geld:
Da ich bei den komponenten nicht gespart habe, will ich es bei der Wakü erst recht nicht tun. Mein Ziel ist es, Radiator, AGB, Pumpe und Schläuche für eine lange Zeit zu behalten. Auch wenn in ferner Zukunft andere Komponenten gekühlt werden, so möchte ich die Grundelemente nicht auswechseln. Ich habe auch sehr grosses und vielseitiges Gehäuse gewählt, damit ich auch in Zukunft ohne weiteres auf und umrüsten kann. Langer Rede kurzer Sinn; mein Budget sind 1100 SFr.-, sollten sich meine Ziele (Kühl auch im Sommer und dabei leise) günstiger verwirklichen lassen, um so besser!
1) Reicht der Mora 3Lt (9x140) aus um dieses System auch im Sommer (ca. 30 Grad Raumtemperatur) leise und stabil zu kühlen?
2) Wie ihr seht fehlen in meinem Warenkorb die Anschlüsse, ich war etwas erschlagen in Anbetracht der vielen Möglichkeiten, hat jemand einen Vorschlag?
3) Benötige ich eine Lüftersteuerung, oder sind meine Ziele (kühl und leise) auch ohne realisierbar? (Falls ja, welche?)
4) Ram soll auch dezent übertaktet werden, da ich aber einen guten Airflow habe sollte keine Wasserkühlung notwendig sein, oder?
Geld:
Da ich bei den komponenten nicht gespart habe, will ich es bei der Wakü erst recht nicht tun. Mein Ziel ist es, Radiator, AGB, Pumpe und Schläuche für eine lange Zeit zu behalten. Auch wenn in ferner Zukunft andere Komponenten gekühlt werden, so möchte ich die Grundelemente nicht auswechseln. Ich habe auch sehr grosses und vielseitiges Gehäuse gewählt, damit ich auch in Zukunft ohne weiteres auf und umrüsten kann. Langer Rede kurzer Sinn; mein Budget sind 1100 SFr.-, sollten sich meine Ziele (Kühl auch im Sommer und dabei leise) günstiger verwirklichen lassen, um so besser!
Kühle Grüsse aus der Schweiz
boesesbuebli
boesesbuebli
Zuletzt bearbeitet:

ausser der 2. 580er. Schau dir mal noch das AC Doubel Protect Rot an, hab das blaue davon und bis jetzt keine Problem mit Verfärbungen. Das farbige Wasser ist einfach schöner als farbiger Schlauch. Vorallem im AGB. Dann würd ich mir auch mal noch die 16/10 Schlauchtüllen von Enzotech ansehen. Sind sehr schön und halten bis jetzt ohne Klammern oder Kabelbinder.