Alristar
Kabelverknoter(in)
i7 3770k 4.5Ghz 1.295V - 83°C, okay?
Hay Leute,
ich bin neu und unsicher ob ich hier überhaupt richtig bin
Zum Problem.
Ich habe einen i7 3770k und habe diese aufm 4.5 Ghz hochgeschraubt und betreibe ihn mit 1.295V.
Zum Kühlen benutze ich von Corsair die H60 Kompaktwasserkühlung!
Als ich anfangs den Standart Kühler von Intel genutzt habe lagen die Temps leider auch um die 75°C+....
Ich habe auch oft in Foren gelesen, dass viele ihre CPU mit 70+ betreiben, da ja auch die Ivys nicht so "cool" sind.
Mir ist es auch bekannt, dass sich durch übertakten die Lebensdauer der CPU verkürzt. Aber inwiefern beeinträchtigt es die Lebensdauer? Kann man ca. sagen um die hälfte oder wie geht man davon aus?
Warum ich das überhaupt machen will?
- ich möchte ab nächsten monat mir eine zweite GTX 670 FTW+ holen. Und um beide Optimal auszunutzen braucht es ja nun auch ordentlich dampf der CPU :/
- Macht es sinn den CPU überhaupt so stark zu übertakten? oder reicht auch 4,2Ghz (hatte 4,2 Ghz mit 1,210 V bei max 70°C)
- Hat jemand erfahrung mit einem i7 3770k und ZWEI gtx 670?
Komplette System:
GA-Z77-UD3H
i7 3770k @ 4.5 Ghz 1.295V
Corsair H60
BeQuiet Pure Power 730W
http://s14.directupload.net/images/130422/fshasds2.png
Hay Leute,
ich bin neu und unsicher ob ich hier überhaupt richtig bin
Zum Problem.
Ich habe einen i7 3770k und habe diese aufm 4.5 Ghz hochgeschraubt und betreibe ihn mit 1.295V.
Zum Kühlen benutze ich von Corsair die H60 Kompaktwasserkühlung!
Als ich anfangs den Standart Kühler von Intel genutzt habe lagen die Temps leider auch um die 75°C+....
Ich habe auch oft in Foren gelesen, dass viele ihre CPU mit 70+ betreiben, da ja auch die Ivys nicht so "cool" sind.
Mir ist es auch bekannt, dass sich durch übertakten die Lebensdauer der CPU verkürzt. Aber inwiefern beeinträchtigt es die Lebensdauer? Kann man ca. sagen um die hälfte oder wie geht man davon aus?
Warum ich das überhaupt machen will?
- ich möchte ab nächsten monat mir eine zweite GTX 670 FTW+ holen. Und um beide Optimal auszunutzen braucht es ja nun auch ordentlich dampf der CPU :/
- Macht es sinn den CPU überhaupt so stark zu übertakten? oder reicht auch 4,2Ghz (hatte 4,2 Ghz mit 1,210 V bei max 70°C)
- Hat jemand erfahrung mit einem i7 3770k und ZWEI gtx 670?
Komplette System:
GA-Z77-UD3H
i7 3770k @ 4.5 Ghz 1.295V
Corsair H60
BeQuiet Pure Power 730W
http://s14.directupload.net/images/130422/fshasds2.png