I7 2600k mit Macho -HR02 zu heiß?

S

S-to-the-d

Guest
I7 2600k mit Macho -HR02 zu heiß?

Hallo,

habe nun mal unter Prime die Temperaturen meines 2600K getestet, @ Stock takt habe ich mit einem Thermalright Macho HR-02 unter Prime 55°C.

Im Idle so ca. 38°C

Temperaturen werden mit Hardware Monitor ausgelesen es sind die Package Temperaturen.

Die der Kerne sind aber nur unwesentlich niedriger.

Ist das zuviel?
Wärmeleitpaste habe ich richtig aufgetragen, auch montiert ist der Kühler richtig.
Habe die WLP sogar nochmal gewechselt (Arctic Cooling MX 2)

Gehäuse ist ein CM 690 II mit einem 140er Noiseblocker Blacksilent pro an der Front, einem Noiseblocker MF 12 am HDD Käfig, 2 Noiseblocker Blacksilent pro im Deckel und einem Thermaltake T.B. Vegas PCGH Edition hinten.

Danke schonmal

Gruß

AW: I7 2600k mit Macho -HR02 zu heiß?

55 Grad sind absolut OK. Mich wunder's eher warum der in idle nicht bei um die 30 Grad ist oder sehr warm bei dir im Zimmer?

Probier doch mal die Spannungen im UEFI auf einen wert zu fixen. Ich war auch mit den Temperaturen unzufrieden obwohl ich eine wakü habe. Die Standard Werte im UEFI dürfen nicht auf Auto stehen. - meine Meinung - bei mir hat es jedenfalls was gebracht und zusätzlich mit Offset übertaktet. Die Temperatur ist jetzt mit mehr Takt besser als alles auf Standard.

Hallo? Wie schon einmal gesagt, wir haben Sommer. Was erwartet ihr, Temps wie im Kühlschrank?

Gruß

Ich hab 30 Grad bei meiner CPU im Idle eher weniger. GPU hat auch nur 28. Von dem Sommer von dem du da sprichst seh ich draußen auch nix. Selbst als es hier 38 Grad hatte waren die Temps im Idle nicht so schlecht.

Vergesst doch endlich mal die IDLE-Temperaturen. Die sind vollkommen für den HUGO, weil sie einfach nicht stimmen. Es ist vollkommen egal, was da im Idle steht!

Die Temperaturen unter Last sind wichtig, auch wenn die auch nicht wirklich stimmen. 55° C @stock ist nicht gerade wenig, aber immer noch ok!

Ich hab 30 Grad bei meiner CPU im Idle eher weniger. GPU hat auch nur 28. Von dem Sommer von dem du da sprichst seh ich draußen auch nix. Selbst als es hier 38 Grad hatte waren die Temps im Idle nicht so schlecht.

Womit du soeben bewiesen hast, dass deine Sensoren Schrott anzeigen! Ich erreich deine Werte mit WAKÜ nicht!

Vergesst doch endlich mal die IDLE-Temperaturen. Die sind vollkommen für den HUGO, weil sie einfach nicht stimmen. Es ist vollkommen egal, was da im Idle steht!

Die Temperaturen unter Last sind wichtig, auch wenn die auch nicht wirklich stimmen. 55° C @stock ist nicht gerade wenig, aber immer noch ok!

Womit du soeben bewiesen hast, dass deine Sensoren Schrott anzeigen! Ich erreich deine Werte mit WAKÜ nicht!

Vielleicht ist deine WAKÜ Schrott :D

Hallo,

danke schonmal für die zahlreichen schnellen Antworten!

Es beruhigt mich schonmal zu hören das die Temps im grünen Bereich sind, habe nur gelesen das manche deutlich niedrigere Temps haben, daher habe ich mir sorgen gemacht.
Ich habe auch vor noch zu Übertakten, 4ghz waren angepeilt, da brauch ich dann noch Luft nach oben.

Ist es richtig das die Temps nach einiger Zeit im Betrieb noch runter gehen?
Habe die CPU erst seit gestern Abend eingebaut.

WLP habe ich heute nochmal neu aufgetragen und auch die Schrauben richtig angezogen. An der Montage kanns nicht liegen.
Auch alle Lüfter drehen richtig herum.

Gruß

Also diese temps sind völlig okay im idel. Mein 2600k hat so immer 32°C im idel kommt aber aufn kühler an also mach dir keine sorgen (: . Ich habe mal den fehler gemacht die wlp falsch aufzustreichen und dann war mein cpu bei 98°C :D das war dann schon eetwas zuviel :D:D

********, mit verlaub... dann ist bei mir was im argen!
Ich habe bei Vollast 65-67C!
im idle ungefähr 40+
Als Kühler den Promilatech megahalem...
Ratlos? :(
Gehäuse ist ein Silverstone Raven01, leitpaste artic silver.
Sollt ich bei den Temperaturen, evtl. nochmal den Kühler runter montieren und
neu montieren, evtl. hab ich zu viel Wärmeleitpaste drauf-(überleg, eigentlich wie immer!)

Hab den 2600k, noch nicht getaktet. Ist jetzt eine Woche alt, aber mein alter q6600, kam auf die gleichen temps!
Wobei der 2600k ja eigentlich nicht so heiss werden dürfte wie mein q6600!:what:

Vielleicht ist deine WAKÜ Schrott :D

Klar! Eher das, als unrealistische Sensorwerte. Wurde nur mal von PCGH empfohlen und von mit stetig erweitert! ;)

Nein, im Ernst, Idle-Werte sagen gar nichts aus! Da kanns locker mal um 10K fehlen!

@eshtrash:

Check die WLP noch einmal. Deine Last-Temp kommt mir schon hoch vor. Wenn dein Q6600 auch so heiß war, kanns aber auch am Airflow im Gehäuse liegen.
ICh musste auch feststellen, dass der 2600K nicht wirklich kühler ist als mein alter Q9650!

Zurück