i7 2500 oder Phenom x6 1090t

Hmm... Wenn man jetzt von den Überlebenserwartungen einer AMD Plattform gegenüber einer Intel ausgeht würde ich auf ein AM3 System setzen, von mir aus mit dem 1090, dann wenn der Sockel AM3+ rauskommt kann ja erstmal einfach nur das Mainboard gewechselt werden [RAM , CPU und Kühler sollten immernoch passen:)!] und wenn dann das Geld übrig ist irgendwann (vllt Ende des Jahres) auf einen günstig gewordeneren Bulldozer wechseln :S!

Am günstigsten ist natürlich immer zu warten wie jetzt z.B. auf die Bulldozer Architektur :S aber manchmal rüstet man dadurch nie auf. . . (weil dann Jahr für Jahr ins Land geht und immer etwas besseres kommt)

MfG Mr.Hellgate

Ist doch unlogisch jetzt ein AM3 Board zu kaufen, um dann kurze Zeit später auf AM3+ und Bulldozer zu wechseln.

Dann vergleich mal wie lange der P55 Gehalten hat? (Also 1556)
Das heißt ein P67 könnte wenn man Pech hat auch schon in einem Jahr out sein. . . Was ich ziemlich kurz fänd. Und wie gesagt der AM3 wurde auch nur von mir "empfohlen" wenn es UNBEDINGT jetzt sein muss. :S

MfG Mr.Hellgate

Dann vergleich mal wie lange der P55 Gehalten hat? (Also 1556)
Das heißt ein P67 könnte wenn man Pech hat auch schon in einem Jahr out sein. . . Was ich ziemlich kurz fänd. Und wie gesagt der AM3 wurde auch nur von mir "empfohlen" wenn es UNBEDINGT jetzt sein muss. :S

MfG Mr.Hellgate

BD wird kaum an die Leistung von SB rankommen. Intel hat da ordentlich vorgelegt. AMD kann froh sein, wenn sie mit den alten I7 mithalten können.

Der 2500K ist kein i7 sondern ein i5;) Schau dir mal das an:

Sandy Bridge: Intel Core i5-2500K & i7-2600K : Core i5-2500K - Review Hartware.net

Je nach Güte der CPU sollte mal mehr, mal weniger drin sein... Aber selbst @stock ist der i5 2500K eine Leistungsgranate in Games:

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3

nunja dein post ist sehr voreingenommen :D ich habe auch nen link von der PCGH zwecks x6 1090t und den intels :daumen:
bei deinen link hat man genau die games rausgesucht wo AMD voll schlecht ist :daumen2: hir sieht es besser aus ...

Phenom II X6 1090T und 1055T im Test: Sechs CPU-Kerne zum Kampfpreis - amd, intel, phenom ii, phenom ii x6 - Seite 2

intel hat zwar bisl die nase vorn, aber ... wenn der ATI user das geld was er gespaart hat beim cpu und Board (quasi 100€) auf die Graka packt ... würden diese benchmarks ein klitze klein wenig anderst aussehn hehe:P
das bezieht sich aber nicht auf den 2500k(230€) mann ist der billig(preiswert)und die boards auch :schief:

Sandy Bridge wischt mit den Thubans in der Tat den Boden auf
Ich weiß nicht, aber kein einziger i5 wischt mit meinem 1090T @ 6* 4,0GHz den boden ;)

Naja ich würde wenn es irgendwie geht auf BD warten. Niemand kann sagen wie die werden, ist eine komplett neue Archtitektur. Vlt. schlagen sie SB haushoch vlt. sind sie aber auch nur besser als die alten i7 man weiß es nicht. Deswegen abwarten und Tee trinken ;)

Schauen wir uns doch mal die Sandy Bridge Tests bei PGH an.
Bei F1 2010 ist der 1090T nur im Mittelfeld. Dann schauen wir uns den Test bei Battlefield Bad Company 2 an 1090t: 117,8 und i5 2500k 111,5. Klar muss der X6 sich in vielen Spielen geschlagen geben, aber seine Architektur hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wenn er den "boden wischen würde" müsste der 1090t in jedem spiel mind. 20% schlechter sein. Warten wir BD ab und schauen dann mal. Preisschlacht :D

Kann gut sein. Naja mal schauen vlt. hol ich mir am Wochenende einen i5 2500k und ein tolles 1155 board. Und mach mal einen dirketen Vergleich.:devil::devil:
i5 2500k vs. X6 1090T

@ phonik : wohl kaum ;)

Im diesem Vergleich geht es nicht darum wer besser ist sondern wieviel ich meinen 1090 t übertakten muss um gleich zuziehen . Und dies in einem direkten Vergleich benchtable neben benchtable :)

Ps: bleib mal locker ;)

jap das solltest du!^^
amd ist wirklich nicht so der hit mit seinen 6 kernen
für anwendungen top
games flop!
also nen Intel kaufen!

Im diesem Vergleich geht es nicht darum wer besser ist sondern wieviel ich meinen 1090 t übertakten muss um gleich zuziehen

ein oc vs non oc vergleich ist aber ein kompletter Aäpfel mit Birnen vergleich. Übertakten kann man bekanntlich beide. Wenn man schon oced testet dann muss man entweder auf den gleichen Takt oder auf den jeweils maximal möglichen Takt übertakten, alles andere ist sinnlos bzw. Rosinenpickerei.

mfg

Zurück