i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Sonmace

Software-Overclocker(in)
i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Hallo leute, habe vor einer wochen den i5 4670k gekauft.
Nun befürchte ich das aufgrund der neuen konsolen ein 8 kern von vorteil sein könnte und ich noch tauschen kann (14 tage) da ich nicht in einem jahr nochmal cpu nachrüsten will.
was sagt ihr dazu, behalten oder lieber tauchen ?
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Behalten der I7 ist kein 8Kerner und die 4 extra "Kerne" Werden sicher nicht merklich was bringen lass es lieber :daumen:;)
 
Naja bei bf4 bringen sie ja schon was. Aber dafür müsste man die ersten Benchmarks von watch dogs abwarten.
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Naja bei bf4 bringen sie ja schon was. Aber dafür müsste man die ersten Benchmarks von watch dogs abwarten.


Ja bis dahin ist die frist abgelaufen, kann mir ihrgendwie nicht vorstellen das der 4670k nicht mehr ausreichend ist weil er nur 4 kerne hatt, ok crysis 3 unterstüzt multi core und soweit ich weiss bringen da wirklich 8 kerner oder halt 4 kerne mit HT (intel) was und da die konsolen ja auch auf 8 kerne setzen ist das halt so ne sache.
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Warum hast du dir nicht vor einer Woche den I7 geholt. Man weiß nicht seit erst einer Woche, dass die neuen Konsolen 8 Kerne nutzen.
Sorry....aber ich könnte immer die Wand hochfahren, wenn Leute ihre "verbaute und geteste" Hardware zurückschicken.

Zu deinem Problem: Bei reinem Gaming reicht der I5 locker. Viele Games brauchen eher eine schnelle Grafikkarte. Und diese 3-4 Frames durch die Leistung des I7 wirst du kaum merken. Lieber das Geld in ein gescheites Netzteil oder in die Grafikkarte stecken....
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Behalten der I7 ist kein 8Kerner und die 4 extra "Kerne" Werden sicher nicht merklich was bringen lass es lieber :daumen:;)

Auch AMD bietet keine 8 Kerne.
Und die Watchdogs Anforderungen beziehen sich sowohl auf 4 Moduler als auch auf 4 Cores + SMT.

Daher kann es durchaus sein das man durch einen i7/Xeon, also eine CPU mit SMT, einen Leistungszuwachs hat.
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Warum hast du dir nicht vor einer Woche den I7 geholt. Man weiß nicht seit erst einer Woche, dass die neuen Konsolen 8 Kerne nutzen.
Sorry....aber ich könnte immer die Wand hochfahren, wenn Leute ihre "verbaute und geteste" Hardware zurückschicken.

Zu deinem Problem: Bei reinem Gaming reicht der I5 locker. Viele Games brauchen eher eine schnelle Grafikkarte. Und diese 3-4 Frames durch die Leistung des I7 wirst du kaum merken. Lieber das Geld in ein gescheites Netzteil oder in die Grafikkarte stecken....


Ja du hast recht, ich weiss es in der tat schon lange, nur bin ich davon ausgegangen das der 4 kerner ohne smt nach wie vor die bessere wahl ist, zumal er ja auch deutlich mehr leistung hat als eine next gen konsolen cpu auch wenn sie nur 4 kerne hat. oder liege ich da falsch ? ich bin nur irietiert von der bekanntmachung von ubi soft bezüglich systemanforderungen für WD....kann mir vorstellen das sie einfach die wirtschaft bissel pushen wollen dammit leute geld für neue hardware locker machen, will es aber nicht später bereuen wenn der 4770k deutlich besser abschneidet in zukunft.
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Ich gehe nicht von aus, dass ein i7 von Nöten sein wird. Der i5 ist auch sau schnell.
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Auch AMD bietet keine 8 Kerne.
Und die Watchdogs Anforderungen beziehen sich sowohl auf 4 Moduler als auch auf 4 Cores + SMT.

Daher kann es durchaus sein das man durch einen i7/Xeon, also eine CPU mit SMT, einen Leistungszuwachs hat.

Trotzdem glaube ich an keine 10% Das ist eh nur Träumerrei
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Ja du hast recht, ich weiss es in der tat schon lange, nur bin ich davon ausgegangen das der 4 kerner ohne smt nach wie vor die bessere wahl ist, zumal er ja auch deutlich mehr leistung hat als eine next gen konsolen cpu auch wenn sie nur 4 kerne hat. oder liege ich da falsch ? ich bin nur irietiert von der bekanntmachung von ubi soft bezüglich systemanforderungen für WD....kann mir vorstellen das sie einfach die wirtschaft bissel pushen wollen dammit leute geld für neue hardware locker machen, will es aber nicht später bereuen wenn der 4770k deutlich besser abschneidet in zukunft.

Wenn man schon vorhat sich was Neues in Aussicht auf die neuen Konsolen zu kaufen, würde ich doch lieber abwarten was bei Erscheinen der Konsolen in Richtung PC Umsetzung an Hardware gefordert wird und danach mich entscheiden welche CPU usw davon am meisten profitiert.
Besser als jetzt eventuell einen Kauf zu bereuen.
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Behalten und glücklich sein, für die paar Games die aus mehr wie 4 Kernen überhaupt etwas nutzen ziehen lohnt es sich nicht.
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Der Vergleich mit den Konsolen reicht langsam, statt den i5 4670k gegen den geringfügig schnelleren i7 (bezogen auf Spieleleistung) zu tauschen kannst du dir fast eine dieser next-Gen Konsolen kaufen. Dann kannste dich zurücklehnen und entspannt auf dich zukommen lassen inwieweit die Konsolenspiele die PC-Spiele voranbringen. :devil:
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Ein Tausch wird nicht wirklich was bringen.
Behalte den i5.
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

PS4 kaufen und ruhe :daumen:
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

Aber nicht unbedingt falsch, mache ich genauso PC und PS3. Ab November PC + PS4 was will man mehr?:daumen:

In diesem fall aber total unangebracht, da es darum ging, ob der TE seine CPU umtauscht oder nicht und nicht ob der PC oder Konsole kaufen will. ;)
 
AW: i5 neu gekauft aufgrund watchdogs auf i7 tauchen ? (rückgaberecht)

In diesem fall aber total unangebracht, da es darum ging, ob der TE seine CPU umtauscht oder nicht und nicht ob der PC oder Konsole kaufen will. ;)

Stimmt! Ist am Thema vorbei, aber sagen wir mal als "Tip" nicht verkehrt.
 
Zurück