Update!!! Update!!! Update!!! Update!!! Update!!! Update!!! Update!!!
ichhab sie nun lang genug genervt, sie ist ans telefon gegangen...
also die 700€ sind ihr Geld
Gehscäft zahlt nichts.
alles rein privat.
soviel mal dazu.
die Win 7 Lizenz ist bereits gekauft im MediaMarkt, die zählt nicht zu den 700€
Lizenztechnisch:
ihre "private VM" läuft auf einem Windows 2000, Lizenz hat sie in den Unterlagen (sie sagte "irgendwo")
sie hat eine Win XP lizenz auf ihrem Laptop
die frisch gekaufte Win7 Lizenz
und die VM für die Arbeit ist vom Geschäft aus installiert, sollte also sie keine Lizenz kosten und werde ich demnach nicht weiter betrachten.
gesurft wird unter dem linuxflagge...
macht 3 Lizenzen die vorhanden sind (win 2000, win xp, win 7)
damit will sie nun betreiben
host-pc --> win 7
private VM --> win 2k
surfen VM --> open suse
Firmen VM --> ist egal, ist Firmenlizenz
dann kann sie weiterhin ihr Laptop mit XP betreiben, oder das Windows dort entfernen und eine weitere VM installieren (dann wären es 4 VMs)
ich hab sie nach den anderen VMs gefragt...
sie will sich vielleicht (!!!) ein paar andere Betriebssysteme anschauen zum surfen, vielleicht gefällt ihr ja ein anderes System besser (Frauen dürfen ja auch Autos nach dem Aussehen kaufen....) aber damit nichts kaputt geht will sie das in einer separaten VM
Ich habe sie mal darau fhingewisen dass sie für 9 VMs insg. 9 Lizenzen benötigt. Das war ihr nicht so ganz bewusst, sie hat in Rechner gezählt, und es ist ja eiegentlich nur 1 Computer (das vertiefen wir jetzt mal nicht weiter... danke)
ichhab sie nun lang genug genervt, sie ist ans telefon gegangen...
also die 700€ sind ihr Geld
Gehscäft zahlt nichts.
alles rein privat.
soviel mal dazu.
die Win 7 Lizenz ist bereits gekauft im MediaMarkt, die zählt nicht zu den 700€
Lizenztechnisch:
ihre "private VM" läuft auf einem Windows 2000, Lizenz hat sie in den Unterlagen (sie sagte "irgendwo")
sie hat eine Win XP lizenz auf ihrem Laptop
die frisch gekaufte Win7 Lizenz
und die VM für die Arbeit ist vom Geschäft aus installiert, sollte also sie keine Lizenz kosten und werde ich demnach nicht weiter betrachten.
gesurft wird unter dem linuxflagge...
macht 3 Lizenzen die vorhanden sind (win 2000, win xp, win 7)
damit will sie nun betreiben
host-pc --> win 7
private VM --> win 2k
surfen VM --> open suse
Firmen VM --> ist egal, ist Firmenlizenz
dann kann sie weiterhin ihr Laptop mit XP betreiben, oder das Windows dort entfernen und eine weitere VM installieren (dann wären es 4 VMs)
ich hab sie nach den anderen VMs gefragt...
sie will sich vielleicht (!!!) ein paar andere Betriebssysteme anschauen zum surfen, vielleicht gefällt ihr ja ein anderes System besser (Frauen dürfen ja auch Autos nach dem Aussehen kaufen....) aber damit nichts kaputt geht will sie das in einer separaten VM
Ich habe sie mal darau fhingewisen dass sie für 9 VMs insg. 9 Lizenzen benötigt. Das war ihr nicht so ganz bewusst, sie hat in Rechner gezählt, und es ist ja eiegentlich nur 1 Computer (das vertiefen wir jetzt mal nicht weiter... danke)

.gif)