@f-4 / OC
OC ist für sie eigtl keine Option
Der PC soll nett ausschauen (deswegen das Gehäuse) und "funktionieren" für ihre Sachen
@f-4 / TV
es ist ein Full-HD TV
sonst würden ja auch die BRs keinen Spaß machen...
@forti / einwende gegen deine Vorschläge
fakt ist nunmal dass ich eine genaue Obergrenze von €700,00 habe.
Es war glaube ich dein Vorschlag einen Blick auf Intel zu werfen.
Das habe ich getan.
Ohne viel extrakühler liegt das im Preisrahmen, wenn auch an der obersten Grenze.
es gibt nur noch keinen öffentlichen Link zur intel konfiguration.
*Liste wird generiert* -->
intel vom 13.08.2010, 07:32 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at EU
da solltest du einige Vorschläge von dir wiederfinden
@r33p3r / onlinebaning VM
weil sie ihr onlinebanking möglichst abgeschottet hat
so schlecht finde ich die idee eigentlich gar nicht, wenngleich auch diese ein paar fehlerchen hat. Aber allemal besser als es direkt alles in einer Installation zu haben. Es mag umständlicher sein, jedoch will sie das so und ist glücklich damit (sie fühlt sich sicherer)
@r33p3r / allg. VMs
wie bereits geschrieben auf irgend einer seite davor (sind ja doch inzw einige *g* )
1x win 7 als Host, keine VM
1x Win 2k als "eigene Dateien", da muss man nur noch 1 große Datei umziehen, sie vergisst als Teile mitzukoppieren und so ist alles dabei, ihre software soweit eingerichtet und sie stört sich nicht an der nicht sooo hübschen Optik wenn sie nen Text schreiben muss
1x Win XP als Zugang zur Firma (meistens bekommt man einen VPN Zugang, sie bekommt eine XP-VM mit dort eingebautem VPN-Zugang)
1x OpenSUSE zum Surfen
?x andere Distributionen, weil sie meint es könne etwas schöneres (nicht besser... SCHÖNER!!!) als OpenSUSE geben und das würde sie dann gerne testen aber ohne, dass der Rest dadurch verändert wird.
also denke ich, man kann von 1 Host mit 3 VMs sprechen. Die Infos waren aber zu Beginn dieses Themas leider noch nicht vorhanden.
@r33p3r / Budget
nein, ihr Budget hat eine Obergrenze von € 700,00
@r33p3r & f-4 / Leistung auf Vorrat
ich habe wirklich nicht vor ihr in 6 Monaten eine neue CPU einzupflanzen.
jedoch ein Budget wo man dann eben mal auf gut Glück €200 mehr ausgibt hat sie nicht wirklich
@f-4 / GTX 460
die Leistung einer 5750 und der 5670 sollen ja nicht sonderlich sein
wurde hier nun mehrfach erwähnt
zumal ihr "Monitor" auf FullHD läuft!
Dann wurde die GTX 460 ins Spiel gebracht, die relativ leise sein soll und dennoch gut Werte erzielt.
Nur aus diesem Grund ist die da in der Liste.
und da Forti meint dass WoW doch inzwischen sehr hardwarelastig geworden ist fürchte ich dass es docheher die GTX 460 sein muss, eben weil sie schneller/höher/weiter... besser eben ist
@r33p3r / RAM
ich habe hier nochmal 4 ungenutzt GB DDR3 rumliegen
DDR3 CL7
wollte mal n Kumpel haben der nichts im Internet bestellt (die betrügen da alle... anderes Thema)
Ich kauf also nochmal 4 und sie bekommt 8 (die lass ich mir in Naturalien bezahlen *g* )
aber das kann man ja nicht wissen wenn es keinem sagt.
@r33p3r / hardwarekompromiss
ich seh das mal so
1. VM --> win 2000 --> die brauch sicher keine riesen Leistung für ein Word Dokument (oder Latex oder Excel oder was auch immer...)
2. VM --> online Banking --> mach ich selbst so wenig, keine Ahnung, ich würde sagen auch nicht wirklich leistungshungrig
3. VM --> surfen --> DAS geht nun wirklich mit jedem Netbook... da sehe ich nicht wirklich ein Problem
4. VM --> VPN VM --> da geht es hauptsächlich um Lotus Notes Datenbanken, Exceltabellen und SAP
gesucht wird also eine CPU die parallel arbeiten kann
und eine grafik die FullHD-WoW mitmacht
das ganze noch leise
und auch noch günstig
leicht ist anders. =(
die i7 kosten alleine schon jenseits der 230€
aber ich habe ihn mal in die Liste aufgenommen
intel vom 13.08.2010, 07:32 Uhr Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
@psytis:
danke, war grad dabei das zu schreiben... nur etwas mehr text