i5 750 schnell genug für gtx680?

Der Meinung bin ich ebenso. Der i5 reicht uebertaktet 200x18 noch locker für eine GTX680. Und diese sind mit recht wenig CPU Voltage zu erreichen, da kein SMT vorhanden ist. Ein guter CPU-Kühler (falls noch nicht vorhanden) reicht vollkommen als Investition. Viel Spaß beim OC und Spielen

AW: i5 750 schnell genug für gtx680?

Man kann ja einfach testen dank des 24 Tage Rückgaberecht ob die CPU reicht. GPU bestellen und einfach testen ob durch GPU OC die FPS steigen wenn nicht ist die CPU am Limit.

AW: i5 750 schnell genug für gtx680?

der core i5 750 auf 3.6ghz+ wird genug dampf haben für eine gtx 680, da würde ich mir keine sorgen machen.

Ihr seid klasse, und ich danke euch für die vielen guten antworten, hab mich jetzt noch mal mit dem overckocking auseinander gesetzt und hab ihn jetzt auf stabilen 3,6GHZ laufen :-D denk doch das dass reicht...seitdem läuft auch meine gtx 580 besser zumindest hab ich laut "fraps" 8fps mehr bei bf3 :-D musste allerdings mit dem Front sie Bus runtergehen sonst schmiert die CPU ab....Hey vielen dank Leute habt mir echt geholfen...

Necro666201 schrieb:

Damit solltest du locker auf die 4 Ghz kommen, wenn du nicht die totale Schrott-CPU erwischt hast.

Ich an deiner Stelle würde sie, je nach benötigter Spannung und Temperatur, so auf 3,8 Ghz halten.
Mehr würde ich für 24/7 nicht unbedingt empfehlen bzw. ist auch keinesfalls notwendig.

Je geringer der Takt bzw. die Spannung, desto weniger Abwärme entsteht und desto leichter kannst du die CPU kühlen, woraus eine geringere Lautstärke folgt.
Da muss man eben immer für sich ein gutes Mittelmaß finden.

Warum 4GHz??? In meinen Augen viel zu viel für eine GTX680. wie schon einige empfohlen sind 3.4-3.6GHz vollkommen ausreichend.

Den BLCK bekommst du über die IMC Voltage Stabil.

Eine H100 sollte locker reichen, jedoch wären, wie mein Vorredner schon sagte, 4 GHz unnötig, ich würde dir 3,4 GHz empfehlen, die müssten locker reichen ;)

meratheus schrieb:
Warum 4GHz??? In meinen Augen viel zu viel für eine GTX680. wie schon einige empfohlen sind 3.4-3.6GHz vollkommen ausreichend.

Den BLCK bekommst du über die IMC Voltage Stabil.

Ich sagte 3.8 Ghz und ich sagte, dass dies erstens das Maximum wäre, das ich ihm empfehlen würde und zweitens, dass es auf seine Ansprüche an die Lautstärke ankommt und natürlich auf die Güte der CPU selbst.

Die 4Ghz wären eher zum testen oder für Benchmarks.

Zurück