Gehäuse für PC System aus dem Jahr 2010 / 2011

F1re90

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich bin gerade dabei mir ein System aus den Jahr 2010 / 2011 aufzubauen. Ich weiß nicht ob man da bereits von Retro sprechen kann :D.

Aktuell habe ich bereit einen Intel i7 980 mit Board und Ram. Aktuell suche ich ein Gehäuse aus dieser Zeit welches auch genügend Platz für eine Wasserkühlung bieten könnte.

Geplant sind noch zwei Gefroce GTX680, da ich aktuell nur noch für diese einen Wasserkühler gefunden habe, auch wenn diese nicht aus der Zeit sind.

Hat jemand gute Tipps für eine Gehäuse? Ich habe bereits bei ebay geschaut, jedoch noch nichts passendes gefunden. Hat vielleicht noch jemand gute Tipps oder Hinweise, wo ich noch suchen könnte?

Silverstone war meiner Erinnerung nach damals ziemlich beliebt. Temjin 11 als Über-07 fällt genau in den Zeitraum und hat Platz ohne Ende, Fortress IV auch (wenn du ein Micro-ATX-Board ergattert haben solltest), dass III ist aber nicht viel älter. Oder Raven III, wenn es Plastik sein darf.

Aber wo man die noch herbekommt? :ka:
Wasserkühler würde ich in Foren rumfragen. Sowas bleibt oft lange in Schubladen liegen, weil es nicht viel Platz wegnimmt, aber so gut wie keine Verkaufschancen hat. Vielleicht findet man einen anderen Retro-Bastler, mit dem man was tauschen kann.

Zurück