I5 750 oder AMD Phenom II X6 1055T

wieviele Anwendungen hast du zuhause bei denen die 6-Kerner ein vorteil bringen - und zwar so das das in der Praxis auch spürbar ist?

mfg

das soll wohl ein Witz sein oder ? jeder der mal Video Encodet hat oder mal etliche DVD Images packen musste wird da schnell dankbar sein ...
und das sind nur ein paar Beispiele ... ansonsten wieso sollte man sich den einen Teuren i7980 kaufen ? ;)

mfg F-4

trotzdem würde ich den hexacore nehmen
außer du willst immer jedes jahr nen neuen prozessor kaufen
wenn nicht, dann biste mit dem hexacore besser beraten, weil er auch in nem jahr, bzw. erst recht in nem jahr seine kerne alle ausspielen kann
und am3 ist wirklich zukunftssicherer
amd hat ja nur den sockel, intel läst mehrere parallel laufen, was für die nutzer ein klarer nachteil ist

Leider nein - nicht max. Details und viel Physik.

find ich schon, ich habja nur nen 19 zoll mit 1280x1024 aber damit und einer 4870 laeuft das ding ohne das ich ein geruckel oder gezuckel erkennen koennte mit einem Stock 550Be ...
also egal was auf dem Screen abgeht ! aber ich Spiel auch noch in DX9 ... k.a wie das mit 10 aussieht
ich meine das BC2 auch eher GPU lastig ist , jedenfalls koennte ich schwoeren das ich mal ne Bench gesehen hab wo das ding mit meinem Dual nie unter 35 FPS kam und das ist bei mir Perfekt genug , abgesehen davon das mit 3,8 GHZ nochmal nen deutlicher Schub kommt:)

mfg F-4

und am3 ist wirklich zukunftssicherer

nein .. es verdichten sich die Gerüchte das für den BD ein Sockel AM3+ mit den passenden 9xx Chipsätzen kommt - ob der BD auch auf aktuellen Mobos läuft steht noch nicht fest

amd hat ja nur den sockel, intel läst mehrere parallel laufen, was für die nutzer ein klarer nachteil ist

Es kommen mit Llano endes des Jahres 4 neue Sockel - davon ist mindestens einer für den Desktop - dh dann hat AMD wie intel 2 Sockel im Desktopbereich parallel laufen

mfg

nein .. es verdichten sich die Gerüchte das für den BD ein Sockel AM3+ mit den passenden 9xx Chipsätzen kommt - ob der BD auch auf aktuellen Mobos läuft steht noch nicht fest

das er laufen wird ist 99,9 % sicher , der Name desneuen Sockels fuer Bulldozer heisst ja auch noch AM3 R2 , es ist nur anzunehmen das es wieder eine sockel AM3+ geschichte geben wird und man einige Features wohl ohne + nicht nutzen kann .
Wer weiss vielleicht gibts ein QnC 4.0 oder ein HT4.0 oder kann der neue sockel schon DDR4 Ram Support vorweisen etc.
was und wie genau das laufen wird steht in den Sternen , ist ja nicht mehr lange :)

mfg F-4

ps: das einzige was noch wirklich wackelig ist ob auch Chipset 7xx AM3 User in den genuss vom Bulldozer komen werden toi toi toi :)

ware bis amds dulldozer architektur kommt oder intels sandy bridge

edit.:

ich hab einen i5-750 und er ist super und er ist bei keinem spiel vollausglastet nicht einmal bei crysis mit hohsten einstellungen

Wenn ich jetzt zwischen den 2 Prozzis wählen müsste, würde ich zum 1055T tendieren. Warum?

• AMD schnürt das bessere Preis-/Leistungsverhältnis
  • Der AMD-Prozzi bringt 6 echte Kerne mit
  • dadurch ist der 1055T für kommende Games besser gewappnet
  • Zukunftsicherer durch AMD`s kundenfreundlichere Sockelpolitik
Hab ich was vergessen;)

naja mal abgesehen von GTA4 wo reicht ein 3.1-3.8 GHZ Dual nicht aus ?
also BC2 laeuft wirklich Toll auch ohne OC ... ka wie es unter FullHD aussieht da kanns schon einknicken aber wer noch 1280 oder 1650 spielt bekommt mit Dual auch da noch Full Detail !
ansonsten sag ich ja nen 1055 oder 1090T der Freie Multi ist schon nett ;) ist aktuell ne wirklich feine sache !
auch wenn ich mir jedenfalls vom TurboCore mehr erhofft hatte , sollja nicht so der Burner sein wie die technischen details es erwarten liesen ...

mfg F-4

ps: wieso soll das Peinlich sein wenn man noch nen Dual hat ? die dinger verbrauchen trotz allem doch noch deutlich weniger und werden nicht so heiss haben einen deutlich niedrigeren TDP und wenn man damit noch alles Spielen kann was man will seh ich da kein Problem !
nur werden die einfach nicht billiger und darum ist das P/L einfach fuer den Hintern :) wenn ein Athlon X3 weniger kostet als ein Phenom X2 mit gerade mal 200 mhz mehr und zugegeben offenem multi stimmt das verhaeltnis einfach nicht !
denke mal 45-50 eu waer ein angemessener Preis aber das wird sich dann kaum noch lohnen CPUs auszusoertieren und 3 Jahra garantie drauf zu geben oder wieso drueckt AMD da nicht andlich denn preis ? :)

Zurück