I5 750 oder AMD Phenom II X6 1055T

Ich wuerde zum AMD Phenom 2 X6 1055T greifen. Der ist zukunftsicherer als der Intel Core i5-750. Ausserdem ist die Preis/Leistung des AMD Prozessors der Hammer.

wie schaut es denn mit dem i7 920 aus?
der ist auch für reichlich 200 zu haben und steht in games über dem phenom und in anwendungen über dem i5, ist dank ht auch ziemlich zukunftssicher.

den phenom finde ich mal abgesehen von p/L ;) schon etwas enttäuschend, wenn man bedenkt das er teilweise hinter ein pII x4 zurückfällt der schon über ein jahr auf dem markt ist

wie schaut es denn mit dem i7 920 aus?
der ist auch für reichlich 200 zu haben und steht in games über dem phenom und in anwendungen über dem i5, ist dank ht auch ziemlich zukunftssicher.

den phenom finde ich mal abgesehen von p/L ;) schon etwas enttäuschend, wenn man bedenkt das er teilweise hinter ein pII x4 zurückfällt der schon über ein jahr auf dem markt ist

Problem des I7 920 ist ganz klar die Zukunftssicherheit des Sockels (1366). Der scheint einen kurzen Produktzyklus zu haben...der AM3 ist hingegeben ganz klar das AMD-Flaggschiff !

hmm intressant wenn jetzt schon rund 125 eu teuere 890GX chipset Boards als billig angesehen werden ...
was bitte ist das ein 770 Board das man ab rund 50 eu bekommt ? ;)

zum Bulldozer hab ich mal das AMD Vorschau: AMD Bulldozer - die nächste AMD Generation in 2011 gefunden .
sollte man sich mal durchlesen auch wenn man keine Ahnung hat , das klingt jedenfalls extrem gut an , nicht nur wegen der Anzahl der cores sondern speziell auch wie die genuzt werden !

mfg F-4

@F-4
Das 770 ist ebenfalls billig, bietet aber eben weniger. Kein SATA 3 und auch kein USB 3.

ja wie gesagt 55 eu beim 770 sind wirklich billig, aber bei dem 890GX chipset wo 125 eu kostet kann man kaum von billig Teil sprechen !
das ding hat ja auch alles was man braucht , was soll es denn noch besseres geben ?
ob man nun Gigabyte Fan ist oder nicht aber das ding ist schon Top :)

Lieber nen 2-Kener mit 3,8GHZ kaufen , hat man in den meisten spielen mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
@kaktus Der 890 chipsatz hat meinem wissen nach keine usb 3.0 unterstützung . lediglich sata 6gb/s
(3 soll man ja nich sagen :D) wird von der southbrigde (meine ich) unterstützt. usb 3 wird lediglich über optionalen chip von nec eingebunden.
mfg the-modder

Ich finds lustig zu sehen wie alle über dualcore,quadcore und sogar 6 Kerne reden und ich mit meinem Pentium 4 noch alle aktuellen Games zocken kann :D Sicher nicht alle auf maximale Einstellungen aber trotzdem kann ich sie gut zocken. Und um beim Thema zu bleiben würde auch zum AMD greifen. Hole ich mir bald wahrscheinlich auch weil mein Pentium 4 nach 6 Jahren echt seine Dienste getan hat :) Und wieso AMD ? Einfach mal auf die Preisunterschiede zwischen AMD und Intel Schauen das sagt alles...
Die Preis/Leistung ist bei AMD einfach atm besser.
Bin mir nur nicht sicher ob man sich nicht eher für die Zukunft den 1090T holen sollte. Glaube 400 Mhz is schon ein Unterschied.

Ich würde zu dem 1055T tendieren,die 400MHz kann man ja auch ohne Probleme übertakten ;)

Lieber nen 2-Kener mit 3,8GHZ kaufen , hat man in den meisten spielen mehr davon.

Nö, das ist nicht so.
Sogut wie alle zukünftigen Spiele setzen auf mindestens Tripple-Core Unterstützung, Quadcore sogar mehr und Hexa-Cores werden in Zukunft noch gefragter.

Das hat man 2007/2008 gesagt, man solle sich lieber einen hochgetakteten Dualcore kaufen.:schief:

Nö, das ist nicht so.
Sogut wie alle zukünftigen Spiele setzen auf mindestens Tripple-Core Unterstützung, Quadcore sogar mehr und Hexa-Cores werden in Zukunft noch gefragter.

Das hat man 2007/2008 gesagt, man solle sich lieber einen hochgetakteten Dualcore kaufen.:schief:

bis auf wenige ausnahmen galt das auch noch fuer 2009 !
und aktuell mit denn Triple Core Games wenn es sie denn gibt bekommt man mit schnellem Dual immer noch nicht einmal im Ansatz Probleme ...

wobei sich das P/L verhaeltnis der Duals (X3 ebenso) verschlechtert hat , vor 6 Monaten war ein 78eu teurer 550BE noch ein Blick wert , aber jetzt kostet das ding zum teil 85 Eu und da fragt man sich dann schon

Wieder ein Glaubenskrieg :ugly:

Mit einem 4-Kerner wirst du die nächsten Jahre auch gut beraten sein. Bis die meisten Games mehr als 4 Kerne unterstützen wird noch Zeit vergehen.

Alles andere ist nur Marketing.

naja der 1055 ist jetzt auch nicht soviel teurer , das man nicht sagen koennte es lohnt sich nicht !
die C2Q laufen auch heute noch mit jedem Game obwohl damals ein Quad wohl total ueberzogen und unnoetig war ...
also wieso nicht nen Hexa Core holen und in 2 Jahren immer noch dabei sein , vielleicht nicht High End aber ich kann mir vorstellen das man da noch immer oder erst recht dank nutzung aller Cores mitspielen kann :)
also muss wohl jeder wissen , einer der sich eh jede neue CPU hollt und immer am Ball sein muss sollte sich wohl doch besser nen quad kaufen !
der wo aber echt mal 3 Jahre Ruhe an der Hardware Front haben will ist mit Hexa Core wie dem 1055 bestimmt besser bediehnt , denn 6 Cores werden kommen so sicher wie das Ammen in der Kirche die Frage ist nur wie schnell :)

mfg F-4

PS: was heisst denn Glaubenskrieg ?
es ist zwar fakt das denn Quad Hexa die Zukunft gehoert das bezweifle ich ja garnicht , aber das ein BC2 auf einem Dual der etwas OC ist auch mehr als Perfekt laeuft ist nunmal auch stand der dinge ...
dazu muss man so manchen Quad OC nur um die Games richtig gut zu zocken die nunmal keine Quad ausnutzen ... also von daher

Problem des I7 920 ist ganz klar die Zukunftssicherheit des Sockels (1366). Der scheint einen kurzen Produktzyklus zu haben

Blödsinn ... ein Termin für den Sockel 1366 Nachfolger S1356 steht noch gar nicht fest, der S1366 wird bei ablöse schon mehr als 3 Jahre am Buckel haben, und dann kann man sich nen gebrauchten 6Kerner holen der dann noch einige Zeit reicht ... also wenn man jetzt ein S1366 Board kauft macht man sicher nix falsch, der 1156 wird sicher schneller verschwinden da er ende des Jahres schon abgelöst wird und man keine Aufrüstmöglichkeit auf 6 Kerne hat

die C2Q laufen auch heute noch mit jedem Game

liegt wohl daran das ein C2 in sachen IPC aug Augenhöhe mit dem PII liegt

denn 6 Cores werden kommen so sicher wie das Ammen in der Kirche die Frage ist nur wie schnell

das hängt fürchte ich von den Konsolen ab - solange die noch bei 3 Kernen rumeiern wirds beim PC - mit ausnahmen - auch nicht besser werden

mfg

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht Spiele ok , aber selbst da gibts ausnahmen wie du schon sagst :)
aber Anwendungen werden nicht Konsolen abhaengig sein und da gehts Ruck Zuck und das ist dann doch schon mal was :)
dazu wielang machen es die Konsolen noch ? meist war es doch auch so das am Ende der Laufbahn schon PC Games kammen die etwas mehr auf dem PC dargestellt haben und die Konsolen versionen zum teil abgespeckt wurden ...
aber da der PC am spielemarkt anteile liegen laesst ist das wohl auch fraglich ob es so bleiben wird , wir werden sehen , auf jedenfall wird die zeit der Hexa Cores kommen :)

mfg F-4

Zurück