i5-4670K - 40 Grad im Idle

AW: i5-4670K - 40 Grad im Idle (Hilfe!!)

Und so sieht das ganze dann aus.

Anhänge

• CPUZ.jpg
    CPUZ.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 203

Also die Spannung sieht ok aus daran wird es nicht liegen was haste für Wärmeleitpaste genommen?

Ok die Paste benutze ich auch....ich würde an deiner stelle noch mal den Kühler abnehmen und die Paste runter machen und dann auf die CPU ein X mit der Paste machen und dann nochmal nach gucken und wenn die Temps dann immer noch so sind den Kühler zurück schicken... Mein CPU Kühler hat 20W TDP weniger aber kühlt viel besser irgendwas stimmt dort nicht

Wie gesagt ist schon zum 3ten mal neu drauf habe diverse tutorials gesehen wie man die paste am besten aufträgt bei freund und familie auch mal nachgefragt, alle varianten ergaben keine besserung bzw alle 3 durchgänge nicht

Windows Energieoptionen von Höchstleistung auf ausbalanciert stellen.
Man könnte auch übers köpfen der CPU nachdenken, wenn man wirklich deutlich bessere Temps will, dann verlierst du aber die Garantie.
Ein stärkerer CPU Kühler wäre auch nicht verkehrt.
Spannungen anpassen im Bios, vllt läuft das Ganze auch mit 1.075V oder weniger, einfach mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem auf ausbalanciert habe ich schon eingestellt, jedoch geändert hat sich nichts. Na ja als ich den gekauft habe den Shadow Rock 2 bin ich davon ausgegangen das er auf jeden Fall bessere Temperaturen als der boxed Kühler liefert. Das mit dem OHM sehe ich mir mal jetzt an. Ansonsten, welche Kühler könntet ihr mir denn empfehlen?

Ich tippe mal darauf das irgendwas mit deinen CPU-Kühler nicht stimmt hatte dir ja schon gesagt schick ihn zurück wenn noch Garantie vorhanden is

Ja low profile ram habe ich :) runtertakten und unten bleiben tut er auch. Das mit dem zurück schicken ist so 'ne sache habe ihn hier beim örtlichen großhandel für pc teile gekauft und die machen immer faxen was retouren angeht

Der bringt nicht seine leistung die versprochen is also is er defekt und wenn die das nicht machen schreib be quiet! an die sind sehr kulant was sowas angeht schildere den was mit dem Händler is dann machen die das zu 99%

Zuletzt bearbeitet:

So habe den Support angeschrieben bin mal gespannt was sie mir antworten werden. Denke sich direkt an be quiet zu wenden ist deutlich einfacher als mich an den Vertrieb zu wenden.

Zurück