Schönen guten Abend Com.
Hätte einige fragen bezüglich OC von meinem Prozessor und deren Werte.
Da ich mir nun überlegt hatte, mir noch ein paar FPS rauszukitzeln, ohne hohe Beeinträchtigung von Hardware zu erleiden, hätte ich nun ein paar Fragen zum Verständnis.
Spiele: Gta V , W3 , BF 3-4, Crysis 3, FC 4
Prozessordaten:
Takt:4,5Ghz bei 1,265V,
Temp Idl. : 25-32.
Temp Last: Max 71
MB: Z87 Pro 3
1. Sind diese Werte noch im "grünen"Bereich oder gibt es keine Luft mehr nach oben?
2. Hält das Mainboard noch mehr Spannung aus bzw. kommt es mit so einer Spannung zurecht?
3. Allein von der Temperatur, kann man ja abschätzen wie viel Freiraum man noch beim OC hat, oder sehe ich das falsch?
4. Lohnt sich der Sprung von 4,5 auf 4,8-5Ghz??
Lg Loginet
Hätte einige fragen bezüglich OC von meinem Prozessor und deren Werte.
Da ich mir nun überlegt hatte, mir noch ein paar FPS rauszukitzeln, ohne hohe Beeinträchtigung von Hardware zu erleiden, hätte ich nun ein paar Fragen zum Verständnis.
Spiele: Gta V , W3 , BF 3-4, Crysis 3, FC 4
Prozessordaten:
Takt:4,5Ghz bei 1,265V,
Temp Idl. : 25-32.
Temp Last: Max 71
MB: Z87 Pro 3
1. Sind diese Werte noch im "grünen"Bereich oder gibt es keine Luft mehr nach oben?
2. Hält das Mainboard noch mehr Spannung aus bzw. kommt es mit so einer Spannung zurecht?
3. Allein von der Temperatur, kann man ja abschätzen wie viel Freiraum man noch beim OC hat, oder sehe ich das falsch?
4. Lohnt sich der Sprung von 4,5 auf 4,8-5Ghz??
Lg Loginet
wenn´s jetzt nur ums spielen geht.
Mehr Gamingpower würde eh nur ne stärkere Graka bringen. Ab Full-HD und der Bildquali am Anschlag ist meist die Pixelschleuder der limitierende Faktor...

.gif)