i5 3750k boxed mit prime bei >100°!?

AW: i5 3750k boxed mit prime bei >100°!?

Welche Spannung wird denn unter Last von CPU-Z angezeigt?
Falls du mal übertakten möchtest.. zum moderaten übertakten ist nicht zwingend eine VCore Erhöhung notwendig. Könnte zb mit Standardspannung laufen.

Du könntest dich auch mal etwas mit deinem Bios/UEFI auseinandersetzen, denn ich könnte mir vorstellen, dass da sämtliche Wert auf Auto stehen und evtl. vom Board eine unnötig hohe VCore eingestellt wird oder scharfes LLC.

Joa. Was soll ich sagen. Ich hab das Gefühl mein pc ist kaputt.
Erst wollt ich morgen checken warum ich solche Temp. Habe. Dann habe ich immer bluescreens bekommen die ich vorher niemals bekommen habe, also erst nachdem ich versucht habe zu overclocken. Die Temp. War halt immer bei 100 Grad nach dem Start sodass der bluescreens ziemlich schnell kam. Aus Langeweile und Angst habe ich dann beschlossen mal nachzuschauen was da los ist. Ich habe gesehen dass ein Stecker nicht richtig saß und ziemlich viel staub im Lüfter sitzt, dann kam der Entschluss dass ich dem Abbaue und säubere. Soweit so gut. Habe Fotos vorher geschossen damit ich ja auch alles wieder an die richtige Stelle stecke und ja. Nachdem ich alles wieder 1 zu 1 angeschlossen habe sah ich dass nichts mehr funzt, sprich der pc ging nicht mehr an. Nach Stunden des bastels und verzweifelns hab ich fuer heute erstmal aufgegeben. Wenn ich den Großen Stecker des Nt an mb anschließe dann rotiert der CPU kuehler fuer ne Sekunde und hört dann wieder auf. Und mehr passiert einfach nicht mehr. Ich schau's mir morgen nochmal an und bete dass nichts kaputt ist. Kann mir keine neue CPU leisten. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Werde auch mal Fotos posten aber bin jetzt echt zu traurig dafür. Und alles nur weil ich einen unnötigen Oc wollte. Sigh

Du steckst den 24 Pol vom NT an das Mainboard, wenn das NT in der Steckdose steckt? Na herzlichen Glückwunsch. Mit glück hast deine Hardware gegrillt.

Du steckst den 24 Pol vom NT an das Mainboard, wenn das NT in der Steckdose steckt? Na herzlichen Glückwunsch. Mit glück hast deine Hardware gegrillt.

Wenn er das alles unter Spannung gemacht hat dürfte er was gegrillt haben !!! Denke mal das er nur was falsch angeschlossen hat..................

Nein. Natürlich habe ich den 3 Pin Stecker der von der Steckdose zum Nt führt abgemacht. Also der pc war vom Stromkreis getrennt. Aber denke trotzdem der pc ist Pitt. Ich Werkel noch n bisschen rum. Mach dann Fotos und wenn alles nichts hilft muss ich zum Wucher pc Laden um die Ecke und mir ne teure Diagnose stellen lassen

Jo, lade mal ein paar Bilder hoch,

vlt. finden wir einen Fehler. ;)

Hier mal paar Bilder. Man kann nicht alles erkennen aber naja anders geht grad nicht. Ich hoffe ich habe nur was falsch angesteckt aber das glaub ich nicht :(

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    721,7 KB · Aufrufe: 44

Den hatte ich nie drin. Vorher hat ein 4er auch gereicht. Selbst mit beiden geht es nicht. Schätze es ist ein mb fehler bzw kurzschluss

Weis jemand wies mit der Garantie beim z77 pro4 aussieht? Habe die Teile am 5.07.12 bei mindfactory bestellt. Weiß nicht ob das mb 24 oder 48 Monate Garantie hat

Zuletzt bearbeitet:

Wenn 2 Jahre Hersteller Garantie !!! Aber nicht bei einem selbst verursachten Fehler !!!

Hi

Kontrolliere einmal bitte ob da der Kühler aufsitzt und deswegen keinen Kontakt zur CPU hat ;)

aufliegen.jpg

Gut gesehen aber in echt sitzt der dort nicht auf. Er ist da nen paar Millimeter drüber. Ja ansonsten habe ich auch keine Ahnung was ich probieren soll. Danke euch fuer eure Hilfe :)

Hast du denn schon mal den Kühler demontiert und neu montiert um auszuschließen das vllt irgendwas bei der letzten Montage dazwischen gekommen ist ?
Ein Krümmel reicht schon aus damit der Kühler nicht plan aufliegt.

Edit:

upps ich sehe dein Problem ist gewachsen.
Wie ist denn der Stand der Dinge ?

Geht gar nichts ?

Dann zuerst einmal einen Cmos bzw die bat für eine Minute vom Board nehmen und danach wieder einsetzen.
Und dann teste mal den anderen 4 pol Cpu Stecker.

Also den jetzigen raus und den anderen Steckplatz probieren

Zuletzt bearbeitet:

Wollte das mit der CMOS auch probieren aber dachte es waere nutzlos. Probiere ich dann doch mal wieder direkt.

Habe den pc vom Strom getrennt, jumpet umgesteckt 10sek gewartet wieder umgesteckt und probiert anzumachen und es geht nicht.

Habe nicht das Gefühl dass es noch rettest ist. Habe mir mal nen neues z77 bestellt falls keinem noch eine Idee kommt was ich bloß falsch gemacht habe. Bin mir aber fast zu 99prozent sicher dass das mb kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich ganz anderer Meinung
Ich kenn mich mit Boards schrotten recht gut aus und das was du damit angestellt hast reicht nicht aus dafür.;)

Nimm mal die bat für eine Minute vom Board ....Jumpern reicht nicht immer
Und dann teste einmal den anderen CPU Anschluss

Also ich soll den anderen 4pol in die gleichen "Löcher" stecken wie es der jetzige tut? Werd ich mal machen. Auch das mit der Batterie.

Zurück