facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
AW: i5 2500k übertakten (was alles deaktivieren? usw.)
@Krabat: einige empfehlen Prime95 mind. 8-12h durchlaufen zu lassen um davon ausgehen zu können, eine einigermaßen stabile Übertaktung hinbekommen zu haben. Ich empfehle eher das Sys mit ein paar fordernden Games zu belasten/surfen oder Office (Alltag halt). Wenn es soweit funzt - Glückwunsch...
Gruß
Ich wiederhole es gern immer wieder. Jede CPU oder Graka ist einzigartig! Was die eine mit Standard-Vcore packt, muss die andere noch lange nicht mitmachen... Probier es halt aus und teste mit Prime95 und ein paar Games die Stabi. Ein guter CPU-Kühler sollte dabei natürlich Pflicht sein. Dabei wie schon gesagt, die Temps nicht außer acht lassen (z.B. mit Real Temp).Interessanter Thread. Würde auch gerne irgendwann mal meine CPU übertakten(spätestens nächstes Jahr wenn ne neue Graka kommt). Und ungerne an die Spannungen dran. Also idiotensicher nur den Multi hochsetzen.
Meint ihr denn das man 4ghz ohne Spannungserhöhung betreiben kann? Oder kann man das generell nicht sagen?
Also wenn es instabil wird dann Spannung leicht erhöhen?
@Krabat: einige empfehlen Prime95 mind. 8-12h durchlaufen zu lassen um davon ausgehen zu können, eine einigermaßen stabile Übertaktung hinbekommen zu haben. Ich empfehle eher das Sys mit ein paar fordernden Games zu belasten/surfen oder Office (Alltag halt). Wenn es soweit funzt - Glückwunsch...
Gruß
Zuletzt bearbeitet:

und ob du nun 23 oder 24 sek benötigst:
Allerdings sollte Prime95 schon "etwas" länger laufen