I5 2500k nur 3.4ghz im turbo

Also hab im offset mal -o.05 eingetragen und schaut so aus siehe bild.. Wieso hab ich im coretemp immer noch 1.33 und cpuz 1.20v???? Ist coretemp nicht korrekt weil es beta ist??

image-622040746.png

Mit 1,35 V und mehr heizt die Kiste auch ganz schön - zumindest ich muss das nicht haben. Ich habs lieber ruhig. ;)
Da verzichte ich lieber auf ein paar läppische MHz - die man sowieso meist nicht fühlt.

ist das 1333 profil mit cl7 abgespeichert?

mit wieviel cl ist das 1600er profil abgespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
1333 weiss ich nicht muss mal schauen aber 1600 ist cl9..

Kann mir da niemand was dazu sagen? Auf meinem ram steht nicht umsonst 1.6v oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt läufts stabil.. Meine ram xms3 herstellerangabe ist 1.65v bei 1600mhz.. Core voltage hab ich unter prime 1.3v und stabile 4.4ghz und temps durchschnitt 65-66grad mit mugen2

Ok doch nicht worker stop bei prime aber 3dmark läuft ohne probs.. Was ist mit der loadline muss ich da nix machen hab auf regular.. Voll der sch....s

Hilfe warte schon ewig hier auf eine antwort.. Was soll ich machen?? Takten sein lassen.. Wieso stürzt mein pc nicht ab sber bei prime macht dann eins auf worker stopped... :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2std sind keine ewigkeit. Takte die CPU runter auf 3.4 GHz und lass den RAM wie er ist, starte prime sollte wieder ein Fehler kommen ist es der RAM.

red_devil256 schrieb:
Also hab den 4ghz 4stunden laufen lassen und da wahr kein fehler nix.. Du sagst das evt mein ram kaput ist oder was?

Da hast du doch deine Antwort, du hattest fuer 4.4ghz zu wenig vcore.

Ich habe halt gedacht deine Rams laufen mit 1600@1,5v was auch zu wenig hätte sein koennen

Zurück