Lg3 schrieb:Und keine sorge ich habe nochmal nachgeguckt ich habe nicht 1.4, sonder 1.395 , also kurz vor 1.4 aber da fehlt halt noch ne 51.395 dürfte dann in ordnung sein da es nicht 1.4 ist oder ?
Willst du uns hier trollen ?! ..
Lg3 schrieb:Und keine sorge ich habe nochmal nachgeguckt ich habe nicht 1.4, sonder 1.395 , also kurz vor 1.4 aber da fehlt halt noch ne 51.395 dürfte dann in ordnung sein da es nicht 1.4 ist oder ?
1.395 ist ja bekanntlich nicht 1.4!

.
Aber wie gesagt es läuft nicht mit weniger als 1,35v! Und ich würde nur ungern meine Cpu runtertakten.. Und das ich eure Ratschläge ernst nehme siehst du doch, sonst hätte ich es auf 1,395 gelasen! Aber ich habe versucht die spannung niedriger zu setzen, angefangen mit 1,325 , dann 1,350 , dann 1,365 , dann 1,375 , und mit 1,375 gab es keine Bluescreens mehr. Die Cpu lief jetzt 2 monate unter 1,395v... und ich bin sicher ein paar jährchen schafft sie noch 
Nein - aber der Unterschied ist so minimal dass es aufs selbe rauskommt (hat dir mal jemand erklärt wie ungenau eigentlich die ausgelesenen Werte sind? Wenn da bei CPU-Z 1,395 oder 1,4v steht kann aufm Multimeter (der WIRKLICHE Wert) durchaus was zwischen 1,37 und 1,43 stehen...Nein, nicht das ich wüsste1.395 ist ja bekanntlich nicht 1.4!
tat mir auch im herzen weh meiner armen Cpu die Bluescreens für testzwecke anzutuen![]()
Wenn irgendwelche Instabilitäten/Bluescreens/Fehlermeldungen auftreten ist das OC nicht stabil, egal bei welchem Programm. Nicht das Programm muss die Übertaktung bestehen, sondern die Übertaktung jedes Programm!Vielleicht würde weniger Spannung sogar wirklich gehen, und es liegt nur an meinem Testproramm das es Bluescreens gibt..
Aber was man noch sagen muss, die CPU ist natürlich nicht die ganze zeit auf 1.375v. im idle ist sie auf 1.3461v.
Das will dir niemand abstreiten, wir versuchen nur deine CPU zu retten solange es noch geht.Ich bin halt noch Jung und Unerfahren in sachen Übertakten, und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

Dann ist die logische Konsequenz weniger Takt. Denn wenn deine CPU mit 1,4v "läuft" und kurz darauf kaputtgeht bringt dir das auch nichts.Aber wie gesagt es läuft nicht mit weniger als 1,35v!
Die Cpu lief jetzt 2 monate unter 1,395v... und ich bin sicher ein paar jährchen schafft sie noch![]()
Das ist doch schonmal was!Offset bedeutet, dass du keine feste Spannung einstellst (die dann eben je nach Lastzustand etwas schwankt) sondern dass du dem Mainboard sagst "benutze immer 0,1v mehr als üblich", was den Vorteil hat, dass die Energeisparmaßnahmen (Takt und Spannung senken wenn keine Last anliegt) weiterhin funktionieren - nur ändert sich dann die Spannung nicht von 1v auf 1,2v bei Idle zu Last sondern eben von 1,1v zu 1,3v (1v+0,1 Offset zu 1,2v+0,1 Offset).
Aber ich bin zu frieden ich denke ich habe jetzt genug für mein Mainboard getan und bin ausser gefahr das etwas passiert. Und eigentlich ist es wohl etwas dreist das wir uns hier über MEIN problem unterhalten, ich bin schließlich nicht der Threadersteller ^^