CPU 98 Grad sobald ein Spiel startet (mit Custom-WaKü)

Shirozar

Schraubenverwechsler(in)
So wie im titel zu sehen, wird die cpu 98 grad heiß weder runter noch hoch geht die temperatur, als ob das einfach nur angezeigt wird. aber im IDLE sind es zwischen 35 und 50 grad verhält sich also normal.
Um es villeicht genauer zu beschreiben. Ich starte das spiel ZACK 98 grad, geht weder langsam hoch noch runter egal was ich mache hab schon anderen Lüfter angeschlossen pipapo immer das selbe,
Mainboard ist bei 50 grad bis 55
Grafikkarte bei 39 bis 58 grad.
Festplatten alle unter 40 grad.

Ich habe Verbaut
i5 2500
Lenovo Mainboard gibt wohl keine genaue bezeichnung.
Eine Readon r 9 200 series.
16gb Ram.

Nichts übertaktet.

PS:
Cpu fühlt sich auch kalt an, so wie am kühler als auch am mainboard, auch nach 24 stunden laufen alle lüfter Kühle abluft. Grafikkarte auch kalt. alles kalt aber cpu temp zeigt 98 grad beim spielstart. MERWÜRDIG.

PPS: Ein kühler ist an der CPU FAN am mainboard angeschlossen. habe auch schon andere ausprobiert. keine veränderung. anderes mainbaord mit anderer cpu auch warm gleiche wakü.
Hoffe einfach nicht das die wakü im arsch ist, sondern ich einfach nur zu doof bin.'

PPPS: mit speccy zeigt er 98 grad an und im bios. aber bei HW monitor völlig normale werte bei 40-60 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendwas 98 Grad warm wird, würde die CPU runtertaken. Macht sie das?
Wenn nicht: Beobachtest Du einen aussagelosen Sensor.
Wenn sie runtertakten: Kühlung mit neuer WLP versehen und neu montieren.
Du siehst Wasser fließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.


 
Nein.


Okay, habe das programm jetzt installiert. erstmal top das dass programm meine grafikkarte tatsächlich genau erkennt. und ER zeigt mir glaube zu kühle werte an, cpu 40 grad bei vollast 55 grad, gpu bei 33 grad unter last 47-54 grad. :D
 
Wenn irgendwas 98 Grad warm wird, würde die CPU runtertaken. Macht sie das?
Wenn nicht: Beobachtest Du einen aussagelosen Sensor.
Wenn sie runtertakten: Kühlung mit neuer WLP versehen und neu montieren.
Du siehst Wasser fließen?
Nein taktet kein stück runter. Ja wasser fließt :) denke eher speccy hat da ein wech.
 
Zurück