Lupoc
PCGH-Community-Veteran(in)
i5 2500k 3.3Ghz @ 4.4Ghz noch weiter übertakten?
Nabend Männer,
meine CPU läuft seit Monaten ohne Probleme auf 4,4ghz. Würde noch ein wenig höher gehen um noch ein wenig Reserven zu haben. Was meint ihr, was ist nach eurer Erfahrung noch drin? Ich weiß, jeder CPU ist anders. Aber es gibt ja einige von euch die oft hier im Forum sind. CPU ist aktuell Luft gekühlt. Peile die 5 ghz an. Aber das wird nicht realistisch sein? 4.8 Vielleicht
Nabend Männer,
meine CPU läuft seit Monaten ohne Probleme auf 4,4ghz. Würde noch ein wenig höher gehen um noch ein wenig Reserven zu haben. Was meint ihr, was ist nach eurer Erfahrung noch drin? Ich weiß, jeder CPU ist anders. Aber es gibt ja einige von euch die oft hier im Forum sind. CPU ist aktuell Luft gekühlt. Peile die 5 ghz an. Aber das wird nicht realistisch sein? 4.8 Vielleicht

Weit gefehlt. MehlstaubtheCat nimmt seinen "Job" sehr ernst. Bedeutet dass er wirklich das letzte aus CPU / RAM / GraKa rausholt. Dafür müssen aber einige Basics erfüllt werden. Ich in meinem Fall musste etwas im/am Gehäuse ändern damit der Airflow besser ist. Danach "musste" ich erst einmal Fotos rüberschicken. Nach der "Abnahme" ging es los. Vorhandene Komponenten begutachten etc.