i5 2500 / Athlon 64 X2 4800+

trander

Komplett-PC-Käufer(in)
guten abend,

könnt ihr mir sagen ob der unterschied zwischen einem Athlon 64 X2 4800+ und einem i5 2500 groß ist?
habe vor auf intel umzusteigen.

danke im voraus

mfg
trander

Hi, der Unterschied ist gewaltig :D
Du wirst definitiv etwas süren, die Leistung des i5 2500 liegt Welten über der des Athlon64 :)

MfG Chris

Klar ist das ein Riesen Unterschied nur wenn du spielst solltest du auch an die graka denken denn die CPU aleine bringt nicht viel.

@TE: Was für eine Pixelschleuder/NT hast du denn verbaut? Der schnellste Prozzi bringt nix, wenn du ihn mit einer lahmen Graka kombinierst...

Gruß

der TE hat doch in seiner bestellung ne 560ti 448 mit drinnen damit sollte sie schnell genug sein :-)
lieber te denk aber drann falls du mal übertakten irgendwann willst ist der 2500 ohne k und das h board nicht das richtige :-) ohne übertakten sind es aber gute komponenten, da würd sogar der 2400 reichen ist günstiger und hat kaumw eniger leistung

Sign - wenn man nicht übertakten will ist der i5-2400 die günstigere Alternative.
@TE - Das Be Quiet Pure Power L7 530W solltest du gegen das neuere u. bessere Nachfolgemodell - be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 L8-CM ab €64,70 - austauschen.
- Greetz -

Richtig das L7 ist schon eine Antiquität, dann lieber den Nachfolger L8 mit Kabelmanagement. Einen i5 2400 bekäme man übertaktet per Turbostufe und BLK, ich weiß nur nicht in wieweit das Board da mitspielt

Zuletzt bearbeitet:
werde dann doch das neuere L8 nehmen.
falls etwas zu kurz sein sollte muss ich halt ein bisschen improvisieren. :D

danke für die auskunft

edit: wollte halt nur auf nummer sicher gehen da es mein erster pc zusammenbau ist.

Gerne ;),
edit: wollte halt nur auf nummer sicher gehen da es mein erster pc zusammenbau ist.
Ja klar, - besser jetzt d´rum gekümmert und sich später weniger
ärgern.

Btw - falls du einen i5-2400 nehmen willst; - auch den kann man (evtl. später) bis auf etwa 3,6 GHz höher takten.
Mit welchem MBoard zB. das geht steht da in Post # 7,8,9:
MB für I5 2400

Es geht um dieses MBoard - ASRock Z68M/USB3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) ab €79,05
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir lieber gleich den i7 2500k

Wenn dir die Leistung irgendwann nicht mehr reichen
Sollte,kannst du immernoch die CPU schön übertakten,bei wenig Stromverbrauch..

Nimm dir lieber kein 2400k

Mit der 2500k haste Reserven!
Gruß

Ich hab mich zuerst gefragt ob die Frage tatsächlich ernst gemeint ist :) ALso du vergleichst hier tatsächlich Äpfel mit Birnen . Ein I5-2500 K mit einem mit deiner jetzigen CPU zu vergleichen ist wie als wenn du einen VW Käfer mit einem Bugatti Veyron vergleichst . Hab mir deine Einkaufsliste angeschaut. Also ich würde an deiner Stelle beim MAinboard auf das Asrock Z68Pro3 Gen 3 zurückgreifen . Da es Preis leistungstechnisch derzeit nichts besseres gibt . OK da zahlste vielleicht 20 oder 30 € mehr . Aber es lohnt sich wirklich !!

Zurück