Zwischen dem dritten und vierten Kontakt und dadrunter.Ich seh da überhaupt keinen weißen Strich. Nur den verkürzten Kontakt und der ist normal.
Wollte sie in einem anderen System kurz einbauen.Weswegen hast du die ausgebaut?
Kratzer auf dem PCB.Ich seh da überhaupt keinen weißen Strich. Nur den verkürzten Kontakt und der ist normal.
Absolut sicher, dass das einer ist? Frag mich wie der da reingekommen ist.
Ja laufen tut sie und sie wird auch mit 16 Lanes angezeigt.
womit ich sie gut auf Fehler überprüfen kann?
Nope.Das hier meint er - glaub ich:
Ist das denn schlimm dass man den Trace so eindeutig sehen kann, also das was du rot umkreist hast?Nope.
Anhang anzeigen 1473643
Die zweite Litze von links nach rechts ist etwas "abgebröckelt" und beim Zoom In sieht man auch den Trace im PCB. Solange die Karte läuft ist alles i.O. Aber man sollte darauf achten nicht mehr Pads zu bechädigen. Sonst muss das Ding irgendwann in die Reparatur und die Litzen erneut werden. Kostet dann so um die 150€ wenn es nur Oberfächlich ist. Geht das als Crack ins PCB und durch nen Traces machen viele die Reparatur schon nicht mehr. Oder bieten keine Garantie darauf an. Wenn man die Layer scrappen muss um einen durchtrennten Trace zu fixen, wird das irgendwann wieder "cracken".
Meinst du, da fehlt beim PCB was, also was von den runden Kontaktpunkten oder sind die vollständig?Der Pinn selber ist verkürzt so gebaut. Ja aber die Flanke ist leicht Beschädigt.
Ich sehe da kein Grund zur Sorge.
Ich würde ,wenns geht die Karte nicht mehr so oft hin und her tauschen.
Du meinst mit Beschädigung also auch nur den Kratzer oder?Das was oberhalb der "goldenen Pads" auf dem schwarzen PCB zu sehen ist, ist völlig normal. Da brauchst Du dir keine Gedanken machen.
Der Kratzer ist aber genau an der Stelle, wo der Trace sitzt.Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Das schwarze Zeugs ist ja nur Beschichtung und die ist da dünner. Technisch sollte da gar nicht abweichen.