Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Ja, weil die Möhre einfach sau lahm ist und, entgegen der Aussagen hier im Forum, eher so gerade eben reicht. Für Leute, die keine Ansprüche haben und ein klinisch reines System, ohne viele Hintergrundprogramme fahren.Ich glaube es geht den Leuten eher darum das du den Celeron komplett schlecht machst, obwohl er für den Betrieb mit einem Bildschirm völlig ausreicht. So fair sollte man nämlich auch sein und das mit hinzufügen.
Wenn man 'nen bisserl was im Hintergrund laufen hat und bisserl was macht, steckt er (ohne dedizite Grafikkarte) alle 4e von sich und fängt an zu ruckeln und zuckeln. Mit Grafikkarte alles kein Thema. Dazu andere Dinge...
Dass ich bei dem ganzen übern Klee gelobe von diesem Billigheimer 'nen bisserl Stinkig bin, sollte wohl verständlich sein, oder?!
Ist ja nicht so, dass ich nicht versucht hätte damit zu arbeiten. Das Problem ist aber, dass die Aussagen einiger Herrschaften und die Realität so weit auseinander liegen wie der Mond von uns weg ist...
Insbesondere die Aussagen zu der Grafikleistung...
Oh übrigens: 'ne HD4600 ist locker 100-150% schneller wie das Gammelding da im Sellerie. Ist halt (mal wieder) ein Intel Extrem Kastrat...
Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst ja mal deinen 4770K auf den Takt deines Selleries bringen, SMT und 2 Kerne deaktivieren und mal schauen, wie groß der Unterschied ist. Oder man nimmt 'nen i3.
So pi mal Daumen würd ichs bei CPU Leistung auf 15-25% schätzen, Grafikleistung, wie erwähnt, etwa 200-250% der Leistung der Sellerie Krücke.
Nein, weil es gegen Intel geht und es deinem 'Glauben' widerspricht, was ich sage. Auch wenns der Wahrheit entspricht...Deswegen! glaube ich dir das so recht nicht. Nicht weil ich es dir nicht glaube, sondern weil ich das Problem halt nicht nachvollziehen konnte.
Genau die gleiche Geschichte wie mit den Box Kühlern, die ja von Intel seit je her schön geredet werden, auch wenns glatt an der Wahrheit vorbei ist. So gut, wie sie von der Intel Fraktion dargestellt werden, sind sie ganz und gar nicht. Insbesondere bei den größeren Prozessoren waren sie immer nicht wirklich gut, aufgrund der sehr deutlich wahrnehmbaren Lagergeräusche der Nidec und Sanyo Denki Lüfter, die dort verbaut sind.
Die sind nicht leise. Waren nie leise und werden es auch nie sein. Dafür kann man durchaus behaupten, dass diese Teile so ihre 10-20 Jahre halten, wenn nix schief geht.
Nur ändert das nix daran, dass diese Kühler für einen normalen Enduser eben nicht so super toll sind, wie sie hingeredet werden. Kurz: Wer es (halbwegs) leise haben möchte, kauft sich einen Kühler dazu, PUNKT.
Genau das gleiche mit dem Sellerie: Diese CPU wird von dir und anderen als sonstwie gut und allem von AMD überlegen dargestellt, was schlicht weg nicht stimmt...
Eben weil diese CPU nur 2 Threads hat und an allen Ecken und Enden extremst kastriert wurde, so dass vom Haswell nich so viel übrig geblieben ist...
Zuletzt bearbeitet: