Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Nein, ich bezog mich einfach auf die am häufigsten hier verglichenen benches.
Und in denen findest du meist nur noch Games die Multi Core sind. Ergo Cherry Picking.
Nein, ich bezog mich einfach auf die am häufigsten hier verglichenen benches.
Übertreibt mal nicht. Haswell ist nicht mal 10% schneller als Ivy Bridge.
Du musst dir die Gesamtheit mal anschauen.
Der i3 ist nicht der schnellste in BF4 oder anderen Multi Core Games. Er ist dem Fx dicht auf den Fersen.
Umgekehrt aber ist der Fx sehr weit vom i3 entfernt wenn es um Games geht die nicht so viele Threads nutzen.
Nur unser aller Problem ist einfach, dass egal was der TE fragt, immer dieser beknackte Bench gepostet wird auch wenn der voll an der Aufgabenstellung vorbei geht.
Und das regt einfach auf und nervt.
Warum kann man in dem Preisbereich der gefordert wird nicht einfach mal einen FX empfehlen, wenn er denn für die geforderten games ausreicht, mit den i5 sehr gut mithält und an die i7 Haswells rankommt?
Threshold
Ich hab mich ausschließlich an die vorhergehenden posts gehalten. Komm mal wieder runter.
Dann sinds bei WD eben 22 FPS machts das besser?
Woher kommen die Zahlen bzgl. BF4 von dir?
Aus dem test der BF4 Betea von PCGH?
Weil wenn ja, den kann man wohl kaum als Referenz nutzen.
Und mal ganz ehrlich, 20 FPS bei einer genau gleich teuren CPU, warum da zur schlechteren CPU greifen?
Battlefield 4 Retail GPU and CPU Benchmarks
Den kannst du dir ja auch mal ansehen
oder den:
Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks
oder den:
Thief: Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks - Optimale Hardware für die Diebestour [Test der Woche]
Alles mal aktuelle SPiele und keine uralt Engine wie bei SC2.
Neue Spiele liegen dem FX einfach sehr gut, dass Ihr das nicht wahr haben wollt kann ich nicht verstehen.
Der FX 8320 kostete stellenweise 105 €, mit nem günstigen MB gibt man weniger aus als alleine der I5 mit freiem Multi kostet.
Und dann ist sogar noch luft für nen brocken 2.
Geil oder?

Da hab ich aber anderes gelesen...
Der Herr Kudan legt sich das eben so wie er es braucht.
Wer sich die Mühe nicht macht und die geposteten Benches nicht anschaut solls sein lassen und sich das Posten sparen.
Macht er aber ja leider nicht sondern verweilt einfach auf seinem Standpunkt und postet fleißig ohne Beweise zu haben weiter.
Aber naja solln se mal weiter machen, ich bin da raus.
Zumal der FX in Fällen wo nur wenige Threads genutzt werden ins Essen kackt.... Eine (aktuell und zukünftig) nicht zu unterschätzende Schwäche.
...und warum wehrst du dich so sehr dagegen, den FX als eine brauchbare CPU anzusehen, insbesondere in neuen/modernen Spielen?!Da gehen wem die Argumente für nen FX aus...
Mal eine Frage, warum postet Ihr immer diesen Bench?
Macht es euch irgendwie an zu sehen wie der FX in einem Spiel das halt nur einen Kern unterstützt, abkackt?
...die übliche Argumentation für Fälle, in denen einem das Ergebnis nicht passt...außerdem:
das game scheint doch ein einziger bugmarathon, was man so liest, nicht grade geeignet als benchmark

Es geht. Der i3 ist auch bei Multi Core Titeln recht brauchbar.
Die große Schwachstelle des i3 sind Hintergrundanwendungen.
Reicht ja schon wenn ein Download im Hintergrund läuft oder ein Chat offen ist. Schon verliert der i3 an Leistung weil er eben nur 2 Kerne hat.
...die übliche Argumentation für Fälle, in denen einem das Ergebnis nicht passt...
Verstehe nicht, warum man immer versucht das Game, was die, für einen selber nicht vorteilhaften Ergebnisse immer so krampfhaft schlecht reden muss...
Wie wäre es, wenn du bzw ihr einfach mal die Ergebnisse hinnehmen würdet?
Nur weil die AMD FXen da zu gut abschneiden, muss man das Game flamen?!
...und warum wehrst du dich so sehr dagegen, den FX als eine brauchbare CPU anzusehen, insbesondere in neuen/modernen Spielen?!
Wenn du das gemacht hättest, wäre dieser Thread schon lange vorbei und wir würden hier nicht so sehr rumflamen...
Aber ich vergaß: Es muss unbedingt Intel sein, weil es unbedingt Intel sein muss. Oder sehe ich das gerade falsch?
Da wird dann auch jeder niedergeflamt, der es wagt, etwas negatives gegen Intel zu sagen. Weil Intel ist einfach gut.
...auch wenn sie es gerade nicht sind...
Siehe meine Aussagen zu dem Sellerie G1820, mit aktiver IGP, der in einigen Situationen im 2D schon sichtbar zäh war.
Natürlich nur mit der Grafik des Selleries, nicht aber mit der HD5750, in der gleichen Situation. Da kann man also durchaus draus schlussfolgern, dass das Speichersystem etwas überfordert war. Genau wie bei der Widergabe von Videos mit MPC-HC und 2 Schirmen...
Das ganze war natürlich auch eine 'realistische Installation', mit einigen Hintergrundprogrammen und Dingen, die 'nebenbei' liefen. Und keine klinisch reine Installation. Dass es bei 'ner klinisch reinen Installation anders ausschaut, ist klar. Aber das ist auch ziemlich realitätsfremd...

...oder warum widerholst du andauernd irgendwelche Aussagen? Ob das Spiel von guter Qualität ist oder nicht, tut hier nichts zur Sache.das ergebnis passt mir nicht...
...oder warum widerholst du andauernd irgendwelche Aussagen? Ob das Spiel von guter Qualität ist oder nicht, tut hier nichts zur Sache.
Fakt ist: Es profitiert von mehreren Kernen sehr stark.
Von daher kann es in diesem Punkt schon mal nicht so schlecht sein. Wie es mit der Grafik ausschaut, ist ein anderes Thema, um das es hier nicht geht...
@iGameKudan
Hm, warum unterstellst du, dass das Problem an mir liegen soll und nicht an der IGP des Selleries?
Halten wir mal die Fakten fest:
a) bei meiner aktuellen Intel CPU funktioniert alles soweit ganz gut.
b) bei dem Sellerie funktionierte es nicht so gut.
c) meine aktuelle Intel CPU hat einen GT2, der Sellerie nur einen GT1
d) meine aktuelle Intel CPU hat deutlich mehr L3 Cache als der Sellerie.
Jetzt könnte man einen kausalen Zusammenhang mit der L3 Cache Größe und den Performanceproblemen, die ich beobachtet, vermuten.
Oder aber man könnte annehmen, dass das extrem Kastrat von Sellerie schlicht zu lahm ist, für die Aufgaben, die ich genutzt habe...
Von daher verstehe ich nicht, warum du anderen unterstellst, der Fehler würde bei denen liegen, wenn nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, dass die Aussage korrekt ist.
An dieser Stelle unterstelle ich dir einfach mal einer von diesen 'normalusern' zu sein, die maximal einen 1080p Schirm dran hängen haben. Eher sogar noch einen alten 5:4 Schirm mit 1280x1024...
Damit hätte der Sellerie wohl auch bei mir keine Probleme...
Von daher find ichs schon ziemlich frech von dir, dass du anderen Leuten unterstellst, der Fehler würde bei denen liegen, obwohl du nicht einmal weißt, was die überhaupt gemacht haben. Zumal ich auch recht deutlich von mehreren Schirmen gesprochen habe, die du ganz sicher nicht nutzt....
Aber hey, so kennt man die Intel Fans ja:
Einfach die Intel Produkte über den grünen Klee loben, auch wenn sie ziemlicher Mist sind, so dass die Erwartungen der Leute ins unermessliche steigen und dann letztendlich enttäuscht werden, weil die hohen Erwartungen, die von den Intel Fans geschürt worden sind, nicht zu halten sind...
Und wenn dann ein enttäuschter Nutzer sich mal zu Wort meldet und die Erfahrungen mit dem Gerät kund tut, wird er gleich niedergeknüppelt, weil Intel kann/darf ja nicht schlecht sein...
) halt gespielt hatte....).