N
nonsense
Guest
Moin moin allerseits.
Vor kurzem kam bei mir auch endlich Dying Light an und naja im großen ganzen läuft es, wenn auch ein gaaanz klein wenig schmwammig.
Also mich noch mal an die OC materie gemacht und mich an die anleitung gehalten die hier rum schwirrt.
Glücklicherweise waren in der anleitung verwendeten komponenten fast identisch mit denen die auch bei mir im einsatz sind
, jedoch (be)komme ich meine CPU nicht über die 3,9 ghz stable hinaus.
So sind momentan die werte. (hatte prime im hintergrund laufen als ich die screens gemacht habe)
Anhang anzeigen 859771Anhang anzeigen 859772
Hier nochmal die werte im idle. Vcore schwankt teilweise zwischen 0.888 und 1.000, denke wegen den strom-spar-modis
Anhang anzeigen 859774Anhang anzeigen 859775
Bei den bioswerten habe ich mich nach der anleitung gerichtet, jedoch momentan die CPU Core Voltage von -100mv auf -50mv gestellt (läuft momentan stabil)
PCH, CPU PLL, VTT und VCSSA habe ich, ebenfalls der anleitung nach, manuell die standardeinstellungen eingestellt.
Soweit so gut, setze ich aber den multi eins weiter hoch sprich auf 40 dann startet der PC nicht mehr bzw. das system und ich muss ein CMOS reset machen.
Zugegeben nachdem ich jetzt die Vcore erhöht habe, habe ich es nicht mehr probiert den multi auf 40 zu setzen
, wollte erst mal mir weitere tips einholen, bzw, mal nachfragen was es mit dieser sicherheitsschaltung "Turbo Boost Power Limit" auf sich hat.
Im großen ganzen habe ich das so verstanden das man damit über die zugelassene TDP hinaus gehen kann, doch eine Turbo Boost Power Limit funktion finde ich bei meinem board (asrock z68 pro3 gen3) nicht.
Dank euch schon mal
Vor kurzem kam bei mir auch endlich Dying Light an und naja im großen ganzen läuft es, wenn auch ein gaaanz klein wenig schmwammig.
Also mich noch mal an die OC materie gemacht und mich an die anleitung gehalten die hier rum schwirrt.
Glücklicherweise waren in der anleitung verwendeten komponenten fast identisch mit denen die auch bei mir im einsatz sind
, jedoch (be)komme ich meine CPU nicht über die 3,9 ghz stable hinaus.So sind momentan die werte. (hatte prime im hintergrund laufen als ich die screens gemacht habe)
Anhang anzeigen 859771Anhang anzeigen 859772
Hier nochmal die werte im idle. Vcore schwankt teilweise zwischen 0.888 und 1.000, denke wegen den strom-spar-modis
Anhang anzeigen 859774Anhang anzeigen 859775
Bei den bioswerten habe ich mich nach der anleitung gerichtet, jedoch momentan die CPU Core Voltage von -100mv auf -50mv gestellt (läuft momentan stabil)
PCH, CPU PLL, VTT und VCSSA habe ich, ebenfalls der anleitung nach, manuell die standardeinstellungen eingestellt.
Soweit so gut, setze ich aber den multi eins weiter hoch sprich auf 40 dann startet der PC nicht mehr bzw. das system und ich muss ein CMOS reset machen.
Zugegeben nachdem ich jetzt die Vcore erhöht habe, habe ich es nicht mehr probiert den multi auf 40 zu setzen
, wollte erst mal mir weitere tips einholen, bzw, mal nachfragen was es mit dieser sicherheitsschaltung "Turbo Boost Power Limit" auf sich hat.Im großen ganzen habe ich das so verstanden das man damit über die zugelassene TDP hinaus gehen kann, doch eine Turbo Boost Power Limit funktion finde ich bei meinem board (asrock z68 pro3 gen3) nicht.
Dank euch schon mal
Zuletzt bearbeitet: