Hynix: Zwei Fabriken des wichtigen DRAM-Herstellers brennen - Speicherpreise steigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hynix: Zwei Fabriken des wichtigen DRAM-Herstellers brennen - Speicherpreise steigen

Medienberichte zufolgen brennen zwei Fabriken des DRAM-Herstellers Hynix, der letzten Schätzungen zufolge für 30 Prozent der weltweiten Produktion steht. Damit wäre die Hälfte der Fertigungskapazitäten lahm gelegt, Details zum Brand und möglichen Opfern gibt es bisher nicht. Der DRAM-Markt reagiert bereits nervös.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hynix: Zwei Fabriken des wichtigen DRAM-Herstellers brennen - Speicherpreise steigen
 
Naja,

bei den Fallenden Preisen kommt das einigen gerade recht. :-_-:


Naja, hoffe wir mal, dass da noch was zu retten ist.
 
Vor einem Jahr hätte man mich für verrückt erklärt, hätte ich damals 32gb Ram gekauft, heute wäre ich froh wen ich es getan hätte. :)
 
Damit müssten ja auch die Mobilen Speicherbänke betroffen sein mal sehen obs stimmt oder ob hier wiedermal nur die Festplatten überflutet werden :ugly:
 
PCGH schrieb:
[...] des DRAM-Herstellers Hynix, der letzten Schätzungen zufolge für 30 Prozent der weltweiten Produktion steht.
PCGH schrieb:
[...] dass es auf jeden Fall Auswirkungen gibt, denn die geschätzten 15 Prozent der weltweiten Produktion, für die Hynix steht, sind nicht gerade wenig.

Was denn jetzt? 15 oder 30 Prozent?
 
Das kommt mir bekannt vor, so was gabs zu sdram zeiten in der art schon einmal, damals waren es aber leider nicht nur 10-30% höhere Preise, sondern mehr als 50% von einem auf den anderen Tag. Das wird jetzt der Grund sein auf den alle Speicherhersteller warteten um die Preise wieder richtig anzuheben, obwohl ja 85% der weltweiten Produktion noch läuft an Speicherchips. Ich denke mal das morgen die Preise bereits wieder richtig angezogen wurden.
 
Hoffentlich sind da so viele wie möglich, besser gesagt alle lebend rausgekommen.

Meine GTX 660 nutzt übrigens Samsung Speicher, wie es bei den anderen Modellen aussieht weiß ich nicht.
Für uns Verbraucher kann das auch nicht gut sein, man siehe nur zurück mit der Flutkatastrophe in Thailand und den Festplattenpreisen, aber soweit ich weiß waren da auch sehr viele Werke wenn nicht sogar alle Werke beider HDD Hersteller betroffen.
 
Vor einem Jahr hätte man mich für verrückt erklärt, hätte ich damals 32gb Ram gekauft, heute wäre ich froh wen ich es getan hätte. :)

Wäre trotzdem sinnlos gewesen, denn solange du nicht professionelle Videobearbeitung machst (nein ich meine nicht hobbymäßig Videos erstellen) brauchst du bis DDR 4 Standard ist auch noch keine 32 GB, sondern höchstens 16
 
So sehen also RAM OC Versuche aus :D

Lustig :schief: Die Bilder hast Du gesehen? Ich hoffe, Du kommst mal nicht in eine solche Situation in der Du vielleicht von heute auf morgen ohne Geld auf der Straße stehst weil die Firma in der Du arbeitest abbrennt.

Was denn jetzt? 15 oder 30 Prozent?

Wohl irgendwas dazwischen:

“Hynix has a 25% global market share in DDR and flash memory,” says David Kan, CEO of JSE-listed computer assembler and technology distributor Mustek."

Fire could send memory prices soaring | TechCentral
 
mal sehen ob die Preise ähnliche Kurven machen wie bei den HDD´s vor einiger Zeit, es ist wohl zu erwarten.
 
Zurück