• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HWV Komplett Pc?!

MeGusta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich war vorhin seit ein paar Wochen mal wieder auf der HWV-Seite und da habe ich bemerkt, dass die jetzt auch Komplett Pc`s anbieten :wow:
Und da ich mir ja zu Weihnachten mal einen neuen Pc gönnen möchte, würde ich gerne mal eure Meinungen zu diesem Prachtstück hören :)

http://lb.hardwareversand.de/Intel/...,+inkl.+Microsoft+Windows+8+(64-+Bit).article

*Edit* Also ich brauche den Pc nicht nur für Games sondern auch für Grafikprogramme wie Cinema 4D, After Effects oder Sony Vegas.

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 3770K ist in Spielen unnötig, der RAM ebenso, das Netzteil oversized und die Grafikkarte geht besser. Des Weiteren ist der CPU-Kühler keiner für starkes OC.

Wie immer zu teuer und nicht perfekt abgestimmt. Ein 3770k ist eher unnötig und das MSI Board nicht so gut.
Das Netzteil überzogen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000-1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor und Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, muss alles weg ;)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Lieber fertig zusammengebaut.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Monitor noch vorhanden mit 1920*1080, aber muss ein neuer her, da dieser nicht so der Brüller ist ;)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

BF3, Blops2 und der ganze Kram ;)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Würde ich in nächster Zeit nicht in Erwägung ziehen.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ne SSD wäre ganz nett für die Videobearbeitung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück