HWBot Team Cup - ehemals Country Cup, ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

Alles klar,
ich habe heute erstmal getestet welcher meiner T-bred der beste ist.
Ich denke 2,54Ghz unter LuKü ist ganz ok.
dasregal`s SuperPi - 1M score: 42sec 344ms with a Athlon XP 2600+ Thoroughbred
Ich habe noch viel Luft nach oben. Mainboard geht bis 240 und mal sehen was die CPU unter SS macht.

Aber der beste Moment des Tages war, dass ich heute zum ersten mal den BOOSTER auf dem DFI benutzt habe. :ugly:
Also erstmal in die Anleitung vom Booster geschaut: Supported Mainboards... DFI... NForce 2 Ultra... compatible:NO
Logische Schlussfolgerung-> erstmal ausprobieren. :D
Spannung im Bios auf 2,6V gestellt und ein bisschen am Drehpoti gedreht. Und siehe da 2,7V. Naja noch ein kleines Stück mehr... doch dann gab es ein fiepsen und ein Transistor unter dem RAM hat gebrannt.
Erster Gedanke: "Mist, alles hinüber"
Aber was soll ich sagen - das Mobo läuft besser als vorher. :ugly: Sockel A Technik ist einfach :daumen:
 
wie wärs mit ner öffentlichen pcgh-lanparty mit einem pcghx-overclocking-live-event als zusätzliche unterhaltung für die teilnehmer, wo dann "zufällig" die benches gezeigt werden, die für den team-cup gebraucht werden? ;)
 
Verdammt, da hat man nen vernünftigen Score und vergisst den Background einzustellen :P Wenn am Dienstag Karneval vorbei ist, werde ich mal wieder XP rauskramen und den Score neu machen. Das sollte unter 6.812s liegen (Aktueller Top-Score: HWBOT Team Cup 2013 - SC1: 1M Challenge - SuperPi - 1M - Ivy-Stage)
Original Score: [hwbot=2352862]submission[/hwbot]

Ist mein erster OC-Versuch gewesen :P Hatte nur kurz für nen 1M SuperPi Zeit.
 
war heute auch fleissig;)

[hwbot=2354266]submission[/hwbot]
[hwbot=2354262]submission[/hwbot]
[hwbot=2354280]submission[/hwbot]

beide 8800GTX wollten eben nicht laufen:(

waren zumindest 1 erster und 2 zweite Plätze

mfg
 
Ich will dich nicht entmutigen, jedoch viel weiter wirst du ohne SS oder USW nicht kommen;)
Ich hab eh vor, nach der WaKü mir nen Pot zu bauen :D. Bis dahin muss es erstmal so reichen. Aber kurze frage: Was ist USW und SS? Irgendwie glaube ich, das eins davon ne Kaskaden-Kühlung ist :P Und für 50 Punkte in der 1M-Team-Challange reichts auch erstmal :D

Werde nach Karneval dann mal ernsthaft anfangen und auch nen paar Benchmarks mit CPU und Grafikkarte @ OC machen *freu*. Mal gucken was noch so dabei rauskommt.

@blackbolt: Nette Scores :P
 
Eine SS ist ne Single Stage Kompressorkühlung. (Also es wird nur ein Kompressor benutzt) Bei einer Kaskade werden mehrere Kompressoren hintereinander geschaltet um eine höhere Kühlleistung zu erzeugen. Bitte verbessert mich falls ich falsch liege. ^^ Den Ausdruck USW habe ich aber auch noch nicht gehört.
Infos gibs bei: http://www.extremecooling.de
 
Ach so, danke ;)
So weit ich weiß ist eine Kaskade doch einfach so, dass eine kalte Flüssigkeit im eigenen Kreislauf eine Warme kühlt. Die warme wird ja durch CPU, etc. warm.
 
Nein, ein Kompressor hat ja immer einen warmen Kreislauf und einen kalten Kreislauf. Bei einer Kaskade wird der warme Kreislauf des einem Kompressors von dem anderen Kompressor runter gekühlt. (2 Stufig) Es gibt auch leute die eine 4 Stufige Kaskade haben. Soweit ich weis ist das aber relativ kompliziert wegen den verschiedenen Füllgasen die man benutzen muss.

Edit: hier stehts auch nochmal :ugly: :
extremecooling - Funktion einer zweistufigen Kaskade
 
Zurück