HWBot Team Cup - ehemals Country Cup, ehemals Team Cup, ehemals HWBot Monats-Challenge - Thread

AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Januar***

ja ist auch blöde. wenn man die selbe Karte bei Challenge benutzt bekommt man nur 1 CP, weil ja dann nur das Ergebnis bei den Hexacores zählen würde(wahrscheinlich das beste). DU kannst mir trotzdem noch die Links zu den Ergebnissen schicken, doppelt hält besser ;)
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Zwar ist noch Januar, aber da die Februar Challenge schon zu sehen ist, hab ich es gleich aktualisiert. Dieses mal gibt es sehr interessante Challenge. Viele verschiedene Systeme und Benchmarks. Anregungen, Hinweise etc. immer rein damit in den Thread.

Viel Spaß bei der Challenge
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Och Mensch, gerade ist mein M4E gestorben :(
Damit hat der Teampower Elite Ram meines Kollegen jetzt schon 2 Boards im Gesamtwert von 400€ auf dem Gewissen...

Naja, wenigstens kam ich jetzt (mangels Alternativen) mal wieder dazu, mein RF aufzuschnallen. Für die Pentium4-03 Stage auf HWBot habe ich jetzt mal meinen D925 ausgraben (danke für den Tipp Lippo ;)), soll ich den lieber mit einem oder zwei Threads benchen?
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

03 mag eigentlich 2 Kerne am liebsten. Ob HT etwas bringt weiß ich nicht.
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Norman, ich probiere alles aus was mir bekannt ist. HT, hat bei mir im 03 noch nichts gebracht.
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Ach ja, der D925 ist ja ein realer Dual Core, ich dachte immer der hat nur einen Kern + HT :schief:
Gerade zweiter Run ergab ca. 48k mit dem D925@4,5GHz@1,55V unter Luft und einer GTX580@950/1100@1,163V. Hab aber auch nur Win7, muss erst XP neu aufsetzen. Schon jemand anders mit dem Testen angefangen?
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Schaut noch mal in den Thread bei HWBot, es sind nur die Single Core Pentium 4 erlaubt, nicht die Pentium D.
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Schau dir mal die Liste an, der Pentium D steht auch dabei ;)
// Na toll, jetzt hat er sie rausgenommen. -.-

Stage 3: 3DMark03 mit einem Pentium 4 (Verification Link benötigt)
Ihr wollt echt die Online Verification von Futuremark haben? Ist die für den 03er überhaupt noch online? Oder reicht ein ganz normaler Screenshot mit HWBot Background aus?
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Schaut noch mal in den Thread bei HWBot, es sind nur die Single Core Pentium 4 erlaubt, nicht die Pentium D.

danke für den Hinweis


Schau dir mal die Liste an, der Pentium D steht auch dabei ;)
// Na toll, jetzt hat er sie rausgenommen. -.-

Ihr wollt echt die Online Verification von Futuremark haben? Ist die für den 03er überhaupt noch online? Oder reicht ein ganz normaler Screenshot mit HWBot Background aus?

nein ein Link wird verlangt, finde ich auch etwas doof, weil der Hintergrund ja normal reicht.
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Deshalb schreib ich ja, hat er heute erst rausgenommen. Wäre ja blöd wenn ihr da Arbeit reinsteckt und hinterher ist alles umsonst. :)

Wegen des verification links gab es ja gestern schon Beschwerden, ich gebe Massman noch einen Tag, dann nimmt er den auch raus... :lol:
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Und übermorgen sind die Pentium D's auch wieder drin :D
Naja danke für den Hinweis, hatte schon angefangen, aber ich hätte eh nicht viel besseres zu tun gehabt, daher verschmerzbar ;)

Nutzt der 3D Mark 03 eigentlich mehr als einen Kern?
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

03 sollte 2 kerne nutzen, aber ob es mit ht schneller ist als ohne ist eine andere frage. da es aber 03er ist, könnte man mit mehrere gpus probieren ob der score höher geht, falls der pentium 4 es schafft zwei gpus zu befeuern:ugly:
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Das weiß ich gar nicht, ich glaube 3dmark03 ist single threaded, profitiert aber über den Grafiktreiber von zwei Kernen... :huh:
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

@Lippo: Naja... Eine GTX580 bringt mit dem D925@4,65GHz so um die 53000 Punkte. Mit ähnlichem Takt unter ner Sandy waren das schon 122k. Ich glaub nicht, dass zwei GPUs (meine 6990 z.B.) da allzuviel ausrichten würden, zumal jetzt ja auch nur noch Singlecores erlaubt sind. ^^

Ach ja, die Pentium 4 D's sind ja richtige Heizkraftwerke, die frisst auf Standardtakt ca. 70W unter wPrime, ging aber eben schon auf 230W hoch (OC). Wird viel zu heiß, an die 5GHz kommt ich da unter Luft nicht dran.
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

So, erster Run mit dem P4 640:
 

Anhänge

  • 3DM03_38666.JPG
    3DM03_38666.JPG
    371 KB · Aufrufe: 60
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

schön. hast du mal getestet ob ht an oder aus was bringt oder ob die gpu überhaupt übertaktet werden muss. da es der 03er ist sollte ja die gpu stärkeren anteil am score haben als bei den anderen benchmarks.
beim Sockel 939 und 06er ist quasi nur der Prozessor wichtig. Übertaktung der Grafikkarte brachte nichts.

wegen deiner frage zwecks prescott @ air. einfach testen gib ihm 1,5V, macht das fenster auf und dann mit setfsb einfach takten.
 
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

Ich gehe davon aus, dass HT an etwas bringt, getestet habe ich es aber noch nicht. Habe gerade wenig Zeit, werde es nach Möglichkeit aber demnächst testen. Die GPU habe ich nicht angefasst, die ist so geflasht, wird auch kaum was bringen.
Dagegen brachte die Steigerung von 3210 auf 3525MHz der CPU schon etwa 4000 Punkte. Also sollte klar sein, worauf man sich da konzentrieren muss, genauso wie der 939 Stage. ;)


Edit: Bei den lahmen CPUs scheint Erhöhung des Ram-Takts im 03er auch einiges zu bewirken, nur als Tipp ;)

Edit2: Das ist aber auch zu blöd, dass ich meinen P4 631 damals verkauft habe, damit hätte ich auf 5,3GHz benchen können. Jetzt sind grob 4,3 drin, mehr macht die CPU unter Luft nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HWBot Monats-Challenge Thread ***Februar***

für luft doch super.
da fällt mir gerade ein: ich hab ja auch noch P4 hier rum flattern. :D
 
Zurück