Human-Population massiv senken

Insbesondere beim Flugverkehr, wobei da noch die nicht CO2 Effekte dazukommen, die nicht weniger schädlich sind:
Der Stromverbrauch elektrischer Drohnen wird geringer als der Transport in ICEs, die alles andere als sparsam sind. Sobald wir unseren Strom über EE erzeugen ist jede Art Elektromobilität langfristig relativ sauber, weil alle Komponenten der Fahrzeuge, insbesondere Batterien sehr gut rezykelt werden können.

Alleine schon das Mikroplastik durch die Reifen der SUVs ist ein Drama. Und auch da helfen kleine und leichte Fahrzeuge massiv. Aber das ist ja alles Religion ...
Mikroplastik: Der groesste Verursacher sind Autoreifen - SPIEGEL ONLINE
Mikroplastik: Es ist der Reifen, nicht das Duschgel | MDR.DE
 
Der Stromverbrauch elektrischer Drohnen wird geringer als der Transport in ICEs, die alles andere als sparsam sind. Sobald wir unseren Strom über EE erzeugen ist jede Art Elektromobilität langfristig relativ sauber, weil alle Komponenten der Fahrzeuge, insbesondere Batterien sehr gut rezykelt werden können.

Schon wieder so ein Blödsinn, Batteriezellen machen aus Umweldgründen nur sehr bedingt Sinn, vom Energieeinsatz und Wasserverbrauch bei Herstellung, wenn man Wasserstoff ohne Fosile Energien herstellt, ist dieser der Batteriezelle haushoch überlegen.
 
Steuern heißen Steuern, weil man damit Dinge steuern kann und weil darin das Wort "teuer" vorkommt. Wenn man aus Spaß ein übermotorisiertes Fahrzeug fährt, ist das Luxus. Und für Luxus gibt es Luxusteuern.

Wer ein Fahrzeug der selben Klasse aus beruflichen Gründen benötigt oder weil es sonst beispielsweise nichts Passendes für die Oma zum Einsteigen gibt, dann ist das kein Luxus und wird auch nicht als solcher besteuert.

wenn man Wasserstoff ohne Fosile Energien herstellt, ist dieser der Batteriezelle haushoch überlegen.

Gerade wenn man Wasserstoff unter Einsatz regenerativer Energie gewinnt, ist das ideal.
Der Prozess ist nämlich sehr ineffizient. Aber wenn man Energie aus unerschöpflichen, unschädlichen Quellen hat, kann man es sich leisten, diese mit Verlust in eine besser speicher- und transportierbare Form umzuwandeln.
 
Ach ist doch noch Platz, noch gibt es doch schließlich Fahrradwege und Gehwege in den Städten die man mit seiner Rostlaube zuparken kann, so das Fahrradfahrer und Fußgänger nicht mehr vorbeikommen. ;)

Wobei jetzt die Tage mittags im ZDF ein Beitrag über die Falschparker in Berlin war.
Da hatten dann welche in 2. Reihe geparkt, um im Restaurant essen zu gehen. Denen waren die 35€ egal und waren zu faul nach einem Parkplatz zu suchen.

Wer ein Fahrzeug der selben Klasse aus beruflichen Gründen benötigt oder weil es sonst beispielsweise nichts Passendes für die Oma zum Einsteigen gibt, dann ist das kein Luxus und wird auch nicht als solcher besteuert.

Entsprechende Ausnahmen für den Geländewagen hatte ich schon in meinem ersten Beitrag genannt.
Für die Oma tut es auch ein VW Touran oder Golf Plus, die in die Klasse Minivan fallen.
 
Schon wieder so ein Blödsinn, Batteriezellen machen aus Umweldgründen nur sehr bedingt Sinn, vom Energieeinsatz und Wasserverbrauch bei Herstellung, wenn man Wasserstoff ohne Fosile Energien herstellt, ist dieser der Batteriezelle haushoch überlegen.
Du solltest Dich nicht in Deiner Sekte der Umweltverschwender informieren, die gerne mit irgendwelchen Zahlen ihre Unschuld beweisen wollen. Ich sagte Recykling, aber mit dem Lesen hast Du es nicht so. Der erste Akku ist eine Umweltsauerei. Dann haben wir das Lithium aber und können mit relativ wenig Energieauswand aus alten Batterien neue machen. Du dagegen wirst mit jedem neuen Fahrzeug erneute ohne Ende Benzin verfeuern. Das musst Du aber nicht verstehen. Glaube Du, dass Du was Du glauben willst, ich hole mir mein Wissen im universitären Kreis. Da bekommt man auch sinnvolle Aussagen.

Energie fuer die Zukunft: Recycling von Lithium-Ionen-Akkus
...
 
Wobei Wasserstoff da besser ist, weil man schneller Tanken kann.
Nein, es gibt kein Verteilungsnetz. Und ihn flüssig zu machen ist ein Problem. Es dampft ab. Du darfst mit Wasserstofffahrzeugen z.B. in keine Tiefgarage. Für Strom ist alles da. Aber die Lobby der Energieunternehmen bekämpft die sinnvolle Nutzung der EE bestmöglich und Merkel war über ihre gesamte Regierungszeit eine willige Hilfsgehilfin.
 
Das mit Wasserstoff in Tiefgaragen war doch nicht mehr aktuell oder galt das nur für anderes Gas?
 
Auch gelesen oder nur verlinkt? Darin findet man u.a.:
Da der CO2-Ausstoß von Autos in Deutschland 2017 bei ziemlich genau 100 Millionen Tonnen lag, entsprächen 1,1 Prozent etwa 1,1 Millionen Tonnen und 1,6 Prozent etwa 1,6 Millionen Tonnen CO2. Wenn man den gesamten CO2-Ausstoß Deutschlands von 798 Millionen Tonnen zugrunde legt, würden durch ein Tempolimit von 130 km/h also zwischen 0,14 und 0,20 Prozent der deutschen CO2-Emissionen eingespart.
und jetzt O-Ton von dir:
selbst nach mehreren seriösen Forschungsprojekten bringt z.B. ein Tempolimit in Deutschland keine einzige eingesparte Tonne CO2,
 
Das mit Wasserstoff in Tiefgaragen war doch nicht mehr aktuell oder galt das nur für anderes Gas?
Mit Hochdrucktank ja, dann bekommst Du aber kaum Wasserstoff gespeichert, selbst mit 700bar nicht.
Wenn es flüssig ist und damit min -180°C kalt, dampft es ab und das war es mit geschlossenen Räumen
Duerfen Brennstoffzellen-Fahrzeuge in Garagen parken? | Frage des Monats

Aber auch da gibt es Weiterentwicklungen
https://edison.handelsblatt.com/erk...fluessigen-wasserstoff-speicher/20361098.html
 
Mal eine doofe Frage,aber darf man in Tiefgaragen mit Wasserstoffautos nicht rein weil das Gas in der Luft sein kann?

Und dann die Gefahr besteht das es sich entzündet? Wie war das mit Gasautos?

EDIT: Rotkaeppchen war schneller
 
#Faktenfuchs: Was bringt ein Autobahn-Tempolimit fuer die Umwelt? | BR24

Ich weiß nicht wie du das bestreiten kannst, selbst die Lobby Studie von Poulton kommt zum gleichen Ergebnis bezogen auf dem gesammten deutschen CO2 Ausstoß, Tempolimit 130 Km/h und Verkehraufkommen gerechnet auf 2020.

Ja, dann runter auf 100Km/h auf Autobahnen, 60Km/h auf Landstraßen und 30km/h in Städten. Wohnviertel auf 10Km/h begrenzen.
Wer beim schnell Fahren erwischt wird, zahlt einen Monatslohn Strafe.
Nicht nur der CO2 Ausstoß sinkt, Unfälle nehmen ab, Stress wird weniger.
 
Ich bin und bleibe der Meinung, dass man Brennstoffzellen für die Langstrecke und BEVs für die Kurzstrecke nehmen sollte.
Wenn nötig wohlbemerkt.

Spezialfälle kann man immer noch mit synthetischen Kraftstoffen abdecken. Ich möchte mein Löschfahrzeug zum Beispiel nicht mit nem Gastank oder nem Akku ausstatten. Aber wie gesagt, dass sind Spezialfälle und fallen nicht so sehr ins Gewicht, dass man da so sehr auf die Effizienz achten müsste wie beim Auto das tausende Kilometer im Jahr fährt.
 
Wir werden als Menschheit sowieso nicht überleben,

alles was wir jetzt unternehmen,

dient nur dazu,

unser Verrecken etwas zu verzögern. :D
 
Zurück