Hallo Jungs,
habe ein neues Projekt, mittlerweile bin ich von meinem Gaming PC den ich im Sommer hatte auf ein MacBook Pro 15 Retina umgestiegen, alles schön und gut, jedoch auch an dem Teil surfe ich nur und spiele nicht.
Sodass ich nun die perfekte Lösung möchte um alles unter einen Hut zu bekommen.
Daher meine Idee mit dem HTPC und XBMC, surfen kann ich auch über TV bzw Tablet und so werden neue finanzielle Mittel verfügbar bei MacBook Verkauf, die ich in einen HTPC reinvestieren möchte.
Habe da an folgende Sachen gedacht die es miteinander vereinen sollte:
- Blu-ray 3D abspielen per integriertem Blu-ray Player,
- BD-ISOs, MKVs, AVIs etc. abspielen,
- per FB zu bedienen sein, Harmony wäre ideal,
- DTS-HD Tonformate ausgeben,
- schnelle Performance von XBMC samt Aeon MQ 4 Skin,
- Einbindung von Synology NAS
Habe schon nachgeschaut nach fertigen Barebones, jedoch bin ich mir da leistungsmäßig nicht sicher ob es so funzt wie ich das möchte,
theoretisch weiße ich ja nichtmal ob meine Idee mit den Blu-ray 3Ds abspielen überhaupt funktioniert,
wie es auch sei, ich habe schonmal folgende Komponenten herausgesucht...
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x ASRock Z77E-ITX, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3)
1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
Das Teilchen sollte schon sehr leise zu Werke gehen, sodass ich glaube, das der i3570K oversized ist, aber dafür brauche ich eure Hilfe,
von Netzteil, ner seperaten Grafikkarte (falls benötigt) hab ich grade keine Idee, ich hab schon viel gelesen in den letzten 2 Tagen, komme aber zu keinem Ergebnis.
Die Kiste sollte wenn zB mit der Harmony gebootet, sehr schnell starten und ohne auf Win-Oberfläche zu springen direkt auf XBMC starten, sodass es wie ein geschlossenes System arbeitet.
Bitte um Hilfe
habe ein neues Projekt, mittlerweile bin ich von meinem Gaming PC den ich im Sommer hatte auf ein MacBook Pro 15 Retina umgestiegen, alles schön und gut, jedoch auch an dem Teil surfe ich nur und spiele nicht.
Sodass ich nun die perfekte Lösung möchte um alles unter einen Hut zu bekommen.
Daher meine Idee mit dem HTPC und XBMC, surfen kann ich auch über TV bzw Tablet und so werden neue finanzielle Mittel verfügbar bei MacBook Verkauf, die ich in einen HTPC reinvestieren möchte.
Habe da an folgende Sachen gedacht die es miteinander vereinen sollte:
- Blu-ray 3D abspielen per integriertem Blu-ray Player,
- BD-ISOs, MKVs, AVIs etc. abspielen,
- per FB zu bedienen sein, Harmony wäre ideal,
- DTS-HD Tonformate ausgeben,
- schnelle Performance von XBMC samt Aeon MQ 4 Skin,
- Einbindung von Synology NAS
Habe schon nachgeschaut nach fertigen Barebones, jedoch bin ich mir da leistungsmäßig nicht sicher ob es so funzt wie ich das möchte,
theoretisch weiße ich ja nichtmal ob meine Idee mit den Blu-ray 3Ds abspielen überhaupt funktioniert,
wie es auch sei, ich habe schonmal folgende Komponenten herausgesucht...
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x ASRock Z77E-ITX, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3)
1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
Das Teilchen sollte schon sehr leise zu Werke gehen, sodass ich glaube, das der i3570K oversized ist, aber dafür brauche ich eure Hilfe,
von Netzteil, ner seperaten Grafikkarte (falls benötigt) hab ich grade keine Idee, ich hab schon viel gelesen in den letzten 2 Tagen, komme aber zu keinem Ergebnis.
Die Kiste sollte wenn zB mit der Harmony gebootet, sehr schnell starten und ohne auf Win-Oberfläche zu springen direkt auf XBMC starten, sodass es wie ein geschlossenes System arbeitet.
Bitte um Hilfe