Selbst ich als Mod weiss nicht genau, in welchen Thementhread meine Frage gehört
"Heimkino", "Grafikkarte" oder "Komplettrechner"?
Ich habe mich mal für letzteres entschieden, obwohl ich davon ausgehe, das es an der Grafik liegt
Folgendes Problem habe ich nämlich mit meinem HTPC: Filme von der Festplatte ruckeln.
Nicht alle, aber zumindest ein paar. Vorher war es aber nicht so, obwohl die gleiche Hardwarekonfiguration vorliegt
System:
Intel E2180 @ 2,3Ghz
Zotac ITX 9300 WiFi
nForce Chip mit einer 9300 Onboard @ 512MB
4 GB (2x2GB) OCZ Platinum DDR2 800 (davon 512MB für die Onborad GraKa)
1x 500GB Samsung S-ATA2
ASUS Xonar DX
Blu Ray Laufwerk von LG
Win7 64Bit
Die Treiber sind aktuell. Lediglich das BIOS ist das erste. Aber ich habe ein wenig Angst vorm Flashen, da die Zotac Mainboards etwas eigensinnig sein sollen
Dahe möchte ich erstmal andere Ratschläge als "Neues BIOS aufspielen?!"
System ist frisch installiert, alle Treiber aktuell, alle Programme aktuell.
Wie gesagt, ein paar Filme ruckeln. Filme direkt von der BR laufen hingegen einwandfrei mit Power DVD, sowie VLC Player. Nur ein paar 1080i/p Files wollen nicht so richtig. Habe ich vielleicht falsch decodiert?
"Heimkino", "Grafikkarte" oder "Komplettrechner"?Ich habe mich mal für letzteres entschieden, obwohl ich davon ausgehe, das es an der Grafik liegt

Folgendes Problem habe ich nämlich mit meinem HTPC: Filme von der Festplatte ruckeln.
Nicht alle, aber zumindest ein paar. Vorher war es aber nicht so, obwohl die gleiche Hardwarekonfiguration vorliegt

System:
Intel E2180 @ 2,3Ghz
Zotac ITX 9300 WiFi
nForce Chip mit einer 9300 Onboard @ 512MB
4 GB (2x2GB) OCZ Platinum DDR2 800 (davon 512MB für die Onborad GraKa)
1x 500GB Samsung S-ATA2
ASUS Xonar DX
Blu Ray Laufwerk von LG
Win7 64Bit
Die Treiber sind aktuell. Lediglich das BIOS ist das erste. Aber ich habe ein wenig Angst vorm Flashen, da die Zotac Mainboards etwas eigensinnig sein sollen

Dahe möchte ich erstmal andere Ratschläge als "Neues BIOS aufspielen?!"

System ist frisch installiert, alle Treiber aktuell, alle Programme aktuell.
Wie gesagt, ein paar Filme ruckeln. Filme direkt von der BR laufen hingegen einwandfrei mit Power DVD, sowie VLC Player. Nur ein paar 1080i/p Files wollen nicht so richtig. Habe ich vielleicht falsch decodiert?