• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für maximal 500 Euro

Mottekus

Software-Overclocker(in)
HTPC für maximal 500 Euro

Moin zusammen.

In diesem Falle gehts nichtmal um mich sondern um ne Freundin. Sie sucht fürs Wohnzimmer nen HTPC mit dem sie Filme schauen kann und ein wenig arbeiten. Das Gerät soll per HDMI am Fernseher angeschlossen werden und über ein integriertes Bluray-Laufwerk ihre Filme abspielen können. Gezoggt wird mit dem Gerät nicht. Je günstiger der Spaß umso besser natürlich. Idealerweise sollte das Gerät auch nicht all zu laut sein.

Da ich selbst keinerlei Ahnung von diesen kleinen Dingern habe hoffe ich darauf das ihr mir da aushelft. Zusammenbauen kann ich das Teil dann wohl noch selbst denke ich. Ziel sollte aber sein das das Teil so günstig wie möglich wird. Wäre nett wenn man da so 2-3 unterschiedliche Konfigurationen zu unterschiedlichen Preisen rausarbeiten könnte.

Dann mal ran an den Speck :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: HTPC für maximal 500 Euro

Moin Motte,

ich weiss ja, der i3 ist nicht wirklich nötig (hat aber die sehr gute HD 4600 IGP) und das Gehäuse ginge auch günstiger, aber ne geile Maschine wäre das schon :devil: :

1 x Crucial M500 SSD 240GB
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro4
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail
1 x SilverStone Lascala LC17 USB 3.0 schwarz
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31
Ungefähr ~ 512,- Taler

Zum Sommer eventüll noch den EKL Alpenföhn Panorama nachrüsten.

Meine Kumpels machen dir bestimmt gleich ne günstigere AMD Konfig.

Grüße aussem Pott
Rosi

also der könnte sogar mir zusagen fürs Wohnzimmer :D

aber warten wir mal noch auf die günstigeren da es ja nicht für mich ist ;)

Na das erste gehäuse passt wohl besser. Ich selbst finde ne ssd besser aber das lasse ich sie dann entscheiden nachdem ich ihr dazu ein bischen was erzählt habe. Wie schauts mit der coolcube aus als gehäuse?

Stimmt aber ich unterstelle einfach mal das sie das dingen auf dauer nur zumüllt etc. Da ist mehr platz vllt besser xD sonst muss ich andauernd das dingen warten

auch dafür sage ich schonmal danke. ich werd das einfach mal beides so weitergeben ;) vielen dank

Zurück