HTC Desire HD von o2

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe vor mir das Desire HD auf Raten von o2 zu bestellen.
Hat das Handy irgendein Branding ?
Ich habe vor dann meine Base-SIM samt Internetflat zu benutzen..
Bei meiner Freundin ist es nämlich so das Sie mit ihrem Handy nicht ins Internet kommt weil es nur den Zugriff auf das o2Web zulässt.

Habe mit dem Kundenbetreuer von o2 gesprochen, Er meinte: "Ja natürlich geht das, soll ich Ihnen das Handy sofort zuschicken ?"
Also recht unseriöse Antwort wie ich finde, da es nur eine unverbindliche Frage zu einem ihrer Produkte sein sollte.
 
Kannst bedenkenlos zugreifen, hatte nen htc hd2 von o2 und konnte es problemlos mit meiner telekom sim benutzen :)
 
Ich habe selbst ein Nokia X6 von 02 und es hat eine eigene Firmware von 02. Auf Updates musste ich immer länger warten, wenn sie denn überhaupt jemals kamen. Die 02 Firmwares sind nicht so offensichtlich verhunzt wie die von Vodafone, aber es sind auf jeden Fall eigenständige Firmwares. Dass man eine SIM von einem fremden Anbieter benutzen kann, das hat nix mit einem Branding zu tun, so etwas nennt man SIM-Lock und nicht Branding. Die Internet-Zugangseinstellungen sollte man modifizieren können.

EDIT: Ich hab' mal schnell für dich nachgeschaut: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/406437/Desire-HD-mit-O2-Branding-und-T-Mobile-SIM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hd2 hatte immer gleich die einstellungen geladen wenn ne neue sim drin war und hat auch erkannt von welchem anbieter die sim war.
 
Dass man eine SIM von einem fremden Anbieter benutzen kann, das hat nix mit einem Branding zu tun, so etwas nennt man SIM-Lock und nicht Branding
Mir gings aber um das Internet was ich von Base nutzen will ! ;)
Und wenn das Mobile Internet auf einem Handy eines anderen Anbieters nicht geht, ist das Branding schuld.

Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt dass ich zugreifen kann (was ich auch schon getan hab') und nur die APN-Einstellungen ändern muss.
Falls jemand mal das gleiche Problem hat, poste ich mal die Konfigurationseinstellungen :

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
 
Zurück