hr-02 macho zu groß

zeratu1

Schraubenverwechsler(in)
hr-02 macho zu groß

hab das problem das alles nich so passt wie es eigentlich sollte mit den ram plätzen und lüfter
mir bleiben jetzt nur 2 möglichkeiten siehe anhang
meine frage welche is die bessere lösung?

Anhänge

• l1.JPG
    l1.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 109
  • Macho1.JPG
    Macho1.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 93
  • l2.JPG
    l2.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 100
  • Macho2.JPG
    Macho2.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 76
zeratu1 schrieb:
hab das problem das alles nich so passt wie es eigentlich sollte mit den ram plätzen und lüfter
mir bleiben jetzt nur 2 möglichkeiten siehe anhang
meine frage welche is die bessere lösung?

Die erste. Warme luft steigt nach oben, nicht nach unten!

AW: hr-02 macho zu groß

und dass da der beiliegende 140mm lüfter gegen nen 120mm ausgetauscht werden müsste und auf der "falschen" seite also langen und nich wie vorgesehen kurzen seite vom kühlkörper liegt ist egal?

zeratu1 schrieb:
und dass da der beiliegende 140mm lüfter gegen nen 120mm ausgetauscht werden müsste und auf der "falschen" seite also langen und nich wie vorgesehen kurzen seite vom kühlkörper liegt ist egal?

Nein wenn du ein 12cm verwendet macht das keinen nennenswerten unterschied völlig egal, wenns dann passt :D
Und schlimm ist es auch nicht sein wenn du den kühler drehst.... Denn dann ist ja der gehäuselüfter auch in der nähe

zeratu1 schrieb:
kannste mir noch ein empfehlen den ich dann nehmen könnte?

Lüfter? Be quiet dark wings/ shadow wings sind für solche luftkühler perfekt geeignet und sind leise obwohl sie genug kühlleistung haben :D
Also sowas: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=20&ProductID=19&websiteLang=de
Ob shadow oder dark wings ist eher ne preisfrage :D

Du kannst aber auch scythe lüfter nehmen. Aber ich würde zu be quiet raten, weil sie super verarbeitet, leise, und stark zugleich sind. Wurde in der PCGH auch bestätigt.

AW: hr-02 macho zu groß

Wann wurde das RAM gekauft?
Umtausch gegen Low-Profile?

Kühler drehen so das er von der Graka Luft zieht?

Möglichkeit 1, Lüfter saugend aus 2, seitlich einen ein saugend, unten ein saugend den und im Deckel aussaugend.

Research schrieb:
Wann wurde das RAM gekauft?
Umtausch gegen Low-Profile?

Kühler drehen so das er von der Graka Luft zieht?

Möglichkeit 1, Lüfter saugend aus 2, seitlich einen ein saugend, unten ein saugend den und im Deckel aussaugend.

Ich denke seine erste idee ist kostengünstiger :D

Zurück